Antriebsritzel fest HÄMMERN???

  • Hallo!
    Muss das Antriebsritzel richtig fest geschlagen werden? Scheint anders nicht zu halten und saß auch vor Ausbau richtig fest.
    Würde auch gerne wissen was ich tun muss, um Lecken von Getriebeöl aus Fußschalthebel zu stoppen!???
    Danke für Eure Tipps!!!
    Gruß vom neuen Mitglied

  • unter der mutter vom antriebsritzel sitzt normalerweise eine sicherungsunterlagscheibe die dann zur mutter hin umgebogen wird damit die mutter sich nicht öffnen kann. fehlt die bei dir?


    das lecken an der kickstarterwelle kann verschiedene ursachen haben aber dazu solle man erst wissen was du für eine simson hast. fülle dazu bitte dein profil aus

  • Aha!
    Danke schonmal und das Profil habe ich ausgefüllt!
    S51-1 ist mein Modell.
    Die Sicherungsscheibe habe ich drauf, war aber verunsichert weil das Ritzel bombenfest saß und ich es nur mit sonem Spezialwerkzeug runter bekommen habe!
    Ideen zum Öl??


    Danke,danke
    Annie

  • dazu sollte man jetzt mal genau wissen wo das raussabbert.


    ob hinter dem schalthebel oder zwischen schalthebel und kickstarterwelle.


    bei ersterem ist dann wohl der simmerring der in dem getriebedeckel steckt kaputt. bei zweitem ist der o ring der auf der kickstarterwelle sitzt kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!