Wiesbaden/Mainz

  • Servus zusammen!

    Habe mir letztes Jahr einen Star von ´71 zugelegt und war den kompletten Sommer lang grinsend nicht mehr vom Moped zu bekommen. Dieses Jahr stehts leider nur im Hof und es müssten einige Sachen erledigt werden. (Vergaser einstellen, Kabelbaum wechseln/ Tank entrosten/ Zündschloss tauschen ----> Schlüssel ist abgebrochen und steckt im Schloss. Habe aber schon ein neues besorgt.) Ich bin zwar was das Werkeln angeht nicht gerade total ungeschickt, würde aber nur ungern selbst daran herumpfuschen und suche daher jemanden der mir etwas unter die Arme greift. Ich wohne in Mainz - Bretzenheim und im Hof kann mann eigentlich ganz gut basteln. Groß Kohle kann ich leider nicht zahlen, dafür aber gut grillen und Bier kredenzen. Würde mich riesig über Hilfe freuen und sobald sie läuft wäre auch ein gemeinsamer Ausritt mit den Leuten hier ausm Forum ganz cool!

    Kennt denn jemand ein Werkstatt, wo ich zur Not fragen könnte? Habe schon viel rumtelefoniert, die trauen sich aber alle nicht dran :)

    Schonmal Danke für Eure Antworten und Beste Grüße,
    Alex

  • Hallo Simsonfreunde, ich bin aus Budenheim bei Mainz, aslo nicht weit von euch. Ich habe zur zeit 2 Roller SR50 und 2 S53, einer wird grade geschlachtet. Mein Rollerchen bringt mich immer zur Arbeit. Gerne würde ich auch mit anderen Basteln. ich habe schon mit Kindesbeinen angefangen an den Dingern zu schrauben, da ich genau wie die Simson nen Ossi bin. Wer also Lust hat, der melde sich mal. Und im Winter bastelt man bei mir in der Werkstatt. Radio, Grill und Werkzeug sind schon da.

  • Hi Alex,
    ich wohne auch in Bretzenheim. Da sind wir ja quasi Nachbarn ;)
    Ich hab eigentlich nur Ahnung von Schwalben, aber vielleicht können wir uns das gute Stück ja auch mal gemeinsam anschauen. Dieses Wochenende bin ich leider nicht da. Aber vielleicht lässt sich ja nächste Woche noch was machen.
    Heute ist jemand in einer Orangen Schwalbe an mir vorbei gefahren. Und ganz in der Nähe scheint jemand auf einer Blauen unterwegs zu sein. Kennt ihr die Leute?


    Gruß Martin

  • Den mit der blauen Schwalbe (Standort Ulrichstraße) habe ich auch schon gesehen, kennen tu ich den aber auch nicht.
    Dann sind wir ja schon vier Simsonfahrer aus Bretzenheim hier im Forum. Rechtfertigt so langsam einen eigenen Stammtisch ;) (AlexMainz, Kraftradfahrer, paeped und ich)
    Alex: Kabelbaum kann ich dir stricken, hab ich alles Werkzeug für da. Muss nur erst noch den in der MZ fertig machen.


    Tank kannst du selbst entrosten, nehme einen alten (!) Benzinhahn (habe ich auch noch da), schraube den dran, kippe ein Päckchen Zitronensäure in den Tank und fülle ihn dann mit kochendem Wasser randvoll. Dann 1-2 Tage stehenlassen und bei Bedarf Behandlung wiederholen.

  • Rechtfertigt so langsam einen eigenen Stammtisch ;) (AlexMainz, Kraftradfahrer, paeped und ich)



    Stammtisch?
    würde mich da sofort anschließen, da ich meinem Schätzchen noch keine längere Fahrt zutraue..
    hole am Donnerstag den 2ten Roller ab in Dortmund und werde dann aus meinen 2en einen vernünftigen machen. Hilfe hierfür immer gerne gesehen, besonders Zündung einstellen

  • Okay, da ich leider dieses Wochenende nicht da bin und am darauf folgenden Besuch habe: Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns Sonntag Nachmittag (17.06.2012) gegen 16 Uhr in Mainz-Bretzenheim treffen.


    Ich würde spontan mal das "Schwalbennest" (kein Scherz!) in der Essenheimer Straße vorschlagen.


    Gruß Martin

  • Stammtisch?
    würde mich da sofort anschließen, da ich meinem Schätzchen noch keine längere Fahrt zutraue...


    hallo zusammen,


    ich selbst komme aus oberursel, aber wir ("asphalt-schwalben") sind im raum frankfurt schon eine recht stattliche gruppe geworden. "der mainzer" war auch schon mal bei uns (und auch mit uns zusammen ins suhl). wir machen jeden monat eine stammtischtreffen... immer mal woanders... so kommt jeder mal dran ;), und ab und zu eine gemeinsame ausfahrt.


    wir organisieren uns aber nicht hier im forum, sondern hier...


    http://asphaltschwalben.flf-board.de/


    man könnte sich ja mal irgendwo treffen oder zusammen eine ausfahrt machen. unsere nächst ausfahrt findet am 17.06. statt ... da geht´s nach darmstadt.


    als ich letztens in mainz beim redbull flugtag war, hab ich auch ein paar echt coole schwalben am rheinufer stehen sehen!!! kennt die jemand? die eine war ganz rostig und 2 waren so hotrod mäßig - sehr geil!


    also.. würd mich freuen, wenn man sich mal sieht! meldet euch doch mal bei uns im forum.


    grüße... ;)

  • Hey, das klingt an sich super, doch es kann nie schaden, seine Nachbarn kennen zu lernen. Ich muss erstmal schauen, ob meine Maschine noch läuft. Nicht dass ich auf halber Strecke zu eurem Stammtisch liegen bleibe ;)

  • Okay, da ich leider dieses Wochenende nicht da bin und am darauf folgenden Besuch habe: Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns Sonntag Nachmittag (17.06.2012) gegen 16 Uhr in Mainz-Bretzenheim treffen.


    Ich würde spontan mal das "Schwalbennest" (kein Scherz!) in der Essenheimer Straße vorschlagen.


    Gruß Martin



    Also wenn gutes Wetter ist, würde ich den Weyer bevorzugen (ich denke, jeder weiß, was gemeint ist)


    Ich fahre am 07.06. nach Neu-Isenburg zum Stammtisch, Abfahrt gegen 1745 in Bretzenum.

  • sorry, mit Weyer kann ich nichts anfangen..ich wär am Sonntag den 17en auch dabei, finde die Idee Schwalbennest gar nicht so schlecht.


    Teilemarkt Butzbach würd ich auch hinfahren, wer mag kann sich ja anschließen, fahre nen Vectra c Caravan, so das man auch was einkaufen könnte.

  • Hey, super !
    Schwalbentreffen in Bretzenheim, ich bin dabei !
    Ich habe meine Schwalbe erst seit 2 Wochen. Ob die bis zum 17. fahrfertig ist, ist fraglich. Ich habe aber genug MZ´s, damit darf ich doch bestimmt auch auftauchen ;)
    Tschüß, Thomas

  • Nee, in Laubenheim.
    MZ fahre ich seit fast 30 Jahren. Einen Duo hatte ich auch schonmal. Und jetzt ist mir halt eine Schwalbe über den Weg gelaufen. Aber: wilder Zustand, ca. 25 Jahre rumgestanden. Es geht voran.
    Tschüß, Thomas

  • Also ich habe gestern den Thomas beim Händler getroffen, wie treffen uns am 17.06. um 1600 am Schwalbenest. Ich denke, wenn Hammerwetter ist, gehen wir aber nicht da rein, sondern fahren eben die 500m bis zur Straußwirtschaft Weyer in den Feldern.

  • Hi,
    das klingt ja super. Gegen die Straußenwirtschaft hab ich auch nichts einzuwenden. Aber halten wir erstmal den 17.06. gegen 16 Uhr vor dem Schwalbennest fest. Wir können uns danach ja noch spontan umentscheiden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!