Wiesbaden/Mainz

  • Wollte mal fragen, ob in Wiesbaden/Mainz auch noch andere Schwalben außer meiner rumkurven.
    Eine habe ich ja auf meiner ersten ausfahrt gesehn - gleiches modell und farbe wie meine s. Profil(Stadtteil Erbenheim hinter der Hermann Ehlers Schule))


    Euer GrimReaper (der schon verbotenerweise ne Autostraße benutzt hat) :D

  • Klar kann man immer mal machen - du hast sicher schon gelesen, daß ich einen kleinen Unfall hatte und sie erstmal den Lack ausbessern muß - leider. Habe das noch nie gemacht. Aber ne kleine spritztour können wir sicher mal machen.

  • Hallo nochmal!!
    Ich dachte hier is jemand an ner Fahrt interessiert??
    Komisch hab bisher noch keine E-Mails bekommen!!!
    Meldet euch doch bei mir, würde mich auch freuen gemeinsam an den Schwalben zu basteln, macht mit mehr Leuten mehr Spass.
    Also hier meine Addy: dika0526@t-online.de


    Wohne direkt in Wiesbaden bei Dotzheim wenn euch das was sagt.


    Gruß Dirk
    :bounce: :smokin: ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hi,
    leider war mein Computer kaputt, deshalb konnte ich nicht ins internet! :rolleyes: Und auf Arbeit war auch stressig X(
    also an einer Aussfahrt (oder einem Treffen um den Vergaser optimal einzustellen wäre ich schon sehr interessiert (leider ist hoch michaela wohl endgültig weg
    ;( ) Aber es gibt sicher noch ein paar schöne tage...
    Ich schreibe demnächst mal ne mail

  • HI!
    Kommen aus Nastätten, das ist ca. 30 km von Wiesbaden richtung Koblenz.sind zu dritt und suchen schon länger andere Simmis zwecks gemeinsamer Ausfahrten, Erfahrungsaustausch.....
    Sollten unbedingt mal ein Treffen organisieren!:bounce:


    bis denn dann steve

  • Hallo,
    als Mainzer fühle ich mich hier auch angesprochen. Ich weiß, die Zeit für Ausfahrten ist wettermäßig ja im Prinzip vorbei, aber meine Schwalbe ist zur Zeit eh nicht fahrbereit. Das ist auch der Grund, warum ich hier mal schreibe.
    Ich brauche nämlich HILFE!
    Habe im Frühjahr eine angeblich fahrbereite Schwalbe gekauft und wollte sie mit Hilfe einer Werkstatt in Schuß bringen. Leider hatte die Werkstatt keine Lust auf Arbeit, so dass sie dort 5 Wochen fast nutzlos rumstand. Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab sie zu mir geholt.
    Nun hab ich mich selbst daran versucht und kleine Sachen auch hinbekommen. Problem war aber, dass sie immer wenn der Motor warm wurde, aus ging und sich erstmal nicht mehr starten ließ. Habe dann viel hier im Forum gelesen, Zündkerzen ausgetauscht, Vergaser gereinigt, hat bisher nicht geholfen. Dann wollte ich den Kondensator austauschen und habe mir einen Univeralabzieher gekauft um das Polrad abziehen zu können. Da ist es passier: ich wurde unfreiwillig zum Tierquäler: das Polrad sitzt noch felsenfest, dafür ist wohl einiges auf der Grundplatte kaputt, weil ich mit dem Abzieher abgerutscht bin.
    Ich möchte nun nicht noch mehr kaputt machen und suche daher jemand, der vielleicht mehr Ahnung vom Basteln hat und Zeit und Lust hat, mir zu helfen und mein Schwälbchen zum fliegen zu bringen.


    Über Antworten würde ich mich riesig freuen. Bin mit funktionierender Schwalbe auch gerne bei Ausfahrten dabei!
    Danke schon im Voraus!

  • Hi yellowswallow!


    Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber Hauptsache es kommt eine!
    Würde dir gerne bei deinem Problem helfen. Kenne diese Sachen all zu gut aus eigener Erfahrung. Muß an meiner auch noch ein bischen basteln. Läuft zwar schon ganz gut, hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten!
    Also, wenn du Interesse hast, melde dich unter:
    SReitershan@web.de


    bis dann Steve

  • Hi,
    #
    ich bin noch später dran und wollte mal fragen, ob die Anfrage zum Rumgurken noch steht??


    Ich hab zwar keine Schwalbe, etc., kann aber eine SR 50 und ne S 51 mein Eigen nennen und würde sogar noch jemanden mitbringen, der grad seine S 51 in meinem Keller zu neuem Leben erwecken will.


    Also gebt bitte Bescheid an bachwatz1@gmx.de.


    Achja, ich komme aus Taunusstein.


    Greetz Bachwatz. :bounce:

  • Jetzt werden alle Mainz / Wiesbaden Threads mal wieder rausgekramt!!!


    Meld mich mit ner Schwalbe KR51/2 L, Bj. 1980 24.900 km bereit zur Ausfahrt!
    Würde mich freuen wenn sich jemand aus der nähe findem lässt: Tratschen, Grillen, Schrauben, FAHRN. Alles rund um Simson halt...

  • Gibt n Haufen Leute in Mainz die mit Schwalbe u.ä. unterwegs sind. Ich fahr ne blaue 1er Schwalbe und wohne in Mainz. Ich hab mittlerweile ne Gruppe im studivz.net bzw. meinvz.net gegründet "Simson in Mainz und Umgebung", da sind jetzt auch schon knapp 10 Leute drin. Wer Interesse hat, kann ja mal vorbeischauen, freue mich über jedes weitere Mitglied.


    Achso ich weise hier auch nochmal drauf hin, dass am 21.6., wenn alles klappt, im ZDF Fernsehgarten ein Schwalbe-Treffen stattfinden soll. Nähere Infos dazu gibts bei mir in der Gruppe oder bei


    http://fernsehgarten.zdf.de/ZD…21/0,1872,7559125,00.html


    Ich hoffe man hört mal voneinander.


    Mfg Columbo

  • Hallo,


    schön dass es auch hier in Mainz und Umgebung Schwalben-Freunde gibt.
    Wir haben bei uns im Hof in Wiesbaden ne schöne Schwalbe stehen und bekommen sie leider nicht mehr zum Laufen.


    Ist zwar mal kurz angesprungen und mal 100m gefahren, doch dann leider hochgetourt und abgesoffen - danach leider nicht mehr angesprungen.


    Haben schon den Vergaser gewechselt, neuer Tank ist eh schon drin, doch sie will und will nicht dauerhaft anspringen und uns befördern.


    Daher nun die Frage, wer sich von Euch (oder vlt. kennt Ihr jemanden in der Umgebung) super mit der Technik (ggf. Motor bzw. Zündeinstellung auskennt und uns weiterhelfen könnte und unsere Schwalbe zum Laufen bringt.


    Denn vorher brauchen wir auch erst gar nicht über ne neue Lackierung nachzudenken.


    Freu mich über Eure Antworten bzw. Tipps,
    Stefan


    stefan.eckhardt@three-elements.de

  • Hi, ich hab mir letztes Jahr eine KR51/K angeschafft und wieder aufgebaut, aber seit dem steht sie hier in Mainz überwiegend in der Ecke rum. Gibt's jemand aus dem Mainzer Raum, der vielleicht Lust auf ne gemeinsame Tagestour oder sowas hat? Falls ja, dann schreibt mir doch ne PN.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!