S50 nimmt bei wärme kein gas an

  • Hallo,
    ich hab nen S50B mit innenliegender Zündspule. Er fährt so ganz gut und springt auch einwandfrei an. Wenn er aber warm ist nimmt er im letzten Drittel vom Gas nichts mehr an, d.h. es ist wie als ob man Gas wegnimmt und ziehen will er auch nicht mehr. Er tourt ganz langsam hoch, wenn man das gas etwa auf zwei drittel dreht. Wenn er kalt ist läuft er wunderbar. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Bitte helft mir!

  • Hab das gleich Prob und wär auch über Hilfe mehr als dankbar. Bei dir würd ich sagen, erstmal Vergaser reinigen und Einstellung prüfen, Elektrodenabstand Zündkerze prüfen und Unterbrecherabstand prüfen.

  • Also das ganze kann mehrere Ursachen haben. Kann zum einen Der Kondensator sein. oder auch die Züpndspule. Zündkerze wechseln schadet auch nicht. Als letztes kommen noch undichte Simmerringe in Frage. Läuft sie denn warm gut im Standgas??


    mfg

  • HAllo,
    danke erst mal für die Ratschläge! Ich werd mal den Kondensator tauschen. Im stand läuft meine Simme gut, selbst mit den Wärmeproblemen. Die Simmerringe dürften es auch nicht sein, weil ich die erst vor nem jahr erst gemacht hab. Werd mich melden wenn ich`s hab. DANKE!
    MfG timbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!