ich finde eher, dass das wie rirus langersehnte dieselsimson klingt
Geräusch
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guck aber auch mal ob der kerzenstecker richtig fest sitzt auf der kerze. Das hatte ich auch. Das klingt für mich nicht so als obs da irgendwo pfeift. Ich hör da ein rasseln. Wenn der kerzenstecker fest ist, könnten es auch die Kolbenringe oder das Kurbelwellen lager sein. Aber Zylinderkopf undicht klingt anders. das blubbt mehr.
mfg
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ich dachte zuerst auch an ein kaputtes lager, habe mir das file aber etliche male angehört.
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Zitat
Original von philipp:
ich finde eher, dass das wie rirus langersehnte dieselsimson klingtJAA, endlich!
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Mal 'ne banale Frage: Ist der Krümmer richtig fest?
Gruß, Jabber
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Krümmer ist fest. Aber was auch komisch ist, ist das das Geräusch nicht bei allen Drehzahlen kommt.
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haste dein kopf wieder fest?
hat es jetzt dazwischen rausgesabbert? auch wenn nur leicht sollsteste den vielleicht mal etwas planschleifen. nimmst einen bogen nassschleifpapier (240er besser 400er) und klebste das nass auf eine glasscheibe. dann den kopf vorsichtig drüberziehen. beim ersten zug kannste schon sehen ob der verzogen ist.
dort wo die schraubenlöcher sind biegt der sich gerne nach unten und liegt dann auf dem zylinder auf und du kannst den nicht mehr richtig abdichten durch das festziehen. das klingt dann auch so wie in deinem file.wenn das nicht über alle drehzahlen geht kann ich mir nur vorstellen dass das geräusch übertroffen wird
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So hab jetzt den Zylinderkopf plangeschliffen. Es ist aber immer noch Sabber da! Ich weis auch nich warum. Würde es was bringen wenn ich dort eine Dichtung hinmache? Oder ändert sich dadurch die Verdichtung sehr?
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eine dichtung bringt dir nur vorrübegehend was. die wird es dir so denke ich mit der zeit wegbrennen. aber nur um mal nachschauen ob das geräusch dann weg ist ist es schon ok wenn du dort mal die eine aus dünnem karton schneidest.
hat sich des geräusch durch das planschleifen verändert?
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Verändert hat es sich nicht. Es ist aber mehr Sabber als vorher da.
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wie haste denn plangeschliffen? mit einer glasscheibe ? und mit welchem schmirgelpapier?
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Ja auf Glasscheibe und mit 400er Sandpapier Naßgeschliffen.
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ganz vorsichtig geschliffen? ohne zu kippeln?
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Kann nicht auch am Zylinder was uneben sein? Man sollte den auch mit schleifen.
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jau schau dir mal den zylinder an. ist der plan oder hat der einen riss?
oder mach zuerst mal eine papierdichtung rein. kurz von hand eine selbergeschnippelt. zischt es dann immer noch? -
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Ganz andere Idee.
Der Trabant hat Kopfdichtungen aus dünnem Alu. Könnte so etwas nicht auch bei einer Simson Sinn machen. Damit würde zwar minimal die Verdichtung runter gehen, aber dicht wäre es sicher immer.
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eine idee wäre das sicher. wie wärs mit extra dicker alufolie? die iss bestimmt zu dünn oder?
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Ich hab hier so Zeug rumliegen des für KFZ Dichtungen ist. Da steht Abil drauf. Weis jemand ob ich das dafür nehmen kann?
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auf gar keinen fall.
versuche es nur mal zum testen mit ein dünnen kartondichtung, die ist schnell geschnitten und muss auch nicht gut aussehen. wissenswert wäre ob dann das geräusch weg ist.
wenn das geräusch weg sein sollte dann musst du diese dichtfläche so nacharbeiten dass sie dicht wird, also zylinder und kopf. das papier kannste nicht drinlassen -
Ist es egal welchen Karton ich nehme???
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