• Also, habe Probs beim Fahren in Volllast wenn der Motor warm ist.
    Fahre SR 50 B3 BJ.´87 mit ´nem sogenannten Sparvergaser, d.h. Gasgemischschraube ist verplombt. Habe mittlerweile schon viel Zeit investiert und auch den Vergaser komplett gereinigt und,da alles original Teile, alles original eingestellt, auch die Tündung ist in Ordnung. Habe jetzt das Prob, dass bei Vollgas und warmen Motor der selbige absäuft. Mache ich den SR dann aus, lässt er sich nicht starten und ist mit schieben nur mit Mühe wieder anzukriegen. Dann läuft er jedoch wieder super.
    Also irgendwelche Ideen?

  • klingt irgendwie nach einem verschlissenen unterbrecher, oder zündkerze oder simmerringe. oder auch alles zusammen.


    haste schonmal nach dem unterbrecher geschaut?

  • Moin, moin!


    Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Star.
    Der Vogel fliegt wie super so lange du nur 2/3 Gas gibst. Bei mehr Gas hat man das Gefühl das er absäuft.


    Vergaser hab ich schon gereinigt und eingestellt, neuen Unterbrecher, Kondensator und Zündkabel eingebaut und den ganzen Mist eingestellt.
    Die Woche probier ich mal ´ne neue Kerze und einen anderen Kerzenstecker, weil ich habe noch einen 5 Kilo-Ohm Stecker und eine Kerze mit 225 Wärmewert drin.
    Mal sehen ob es dann hinhaut.


    Gruß Ellwood

  • Zitat


    Original von Ellwood:
    Der Vogel fliegt wie super so lange du nur 2/3 Gas gibst.



    sobald man dann wieder gas wegnimmt kommt sie wieder super ins standgas? das hatten wir auch, bei uns lags an der falsch eingestellten zündung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!