Wenn einer eine Reise tut?

  • Zitat


    Original von Gizzmo:
    Benzinhahn, Krümmer, Auspufftopf, mglw. noch nen Luftfilter und zur Sicherheit, falls sie doch nicht anspringt leiber nochmal nen Satz Dichtungen oben drauf.


    das ist jawohl nicht dein ernst oder? *gissmonenkeksgibt*


    was passiert mit nem krümmer? platzt der?


    simson-taubert.de hat bilder, die sind aber in manchen sachen teurer und haben immer versandkosten.


    viel glück, dir!


    pauzi

  • *kekskauundallesvollkrümel*


    Ne, kein Scherz, der Auspuff war nur total durchgerostet, und da hab'sch gedacht, kaufste gleich nen Krümmer mit bei. Kost ja nix und sieht cooler aus.


    Obwohl, du hast recht. Ich werd den Krümmer putzen und die 10E (vorerst ;)) anderswo reinstecken.


    Der Shop macht nen wesentlich soliederen Eindruck als der andere und scheint gleich teuer, danke!

  • ich hab vor kurzem meine ertse langstrecken fahrte hinter mir.
    weimar-paderborn (rd. 350 km) und nach 3 Tagen zurück, jeweils an einem tag, mit ner mehrstündigen mittagspaus (hat sich bei freunden auf halber strecke so angeboten).
    das ganze zu zweit mit zelt und schlafsäcken auf ner 3gang-schwalbe.
    das einzige was versagt hat war kurz vor paderborn die tachowelle.


    wenn die schwalbe in nem halbwegs gepflegten zustand ist müßte sie das problemlos durchhalten. pausen brauchste als fahrer eher als dein mopped. viel wichtiger ist meiner meinung nach die streckenwahl. immer schön nebenstraßen fahren und bundesstraßen meiden, dann machts auch spaß.


    also dann mal gute reise


    estuffan

  • @ Pautzi: Sitzbank sieht nur "etwas" anders aus. Das Innenleben "fühlt" man fast nur.
    Bild ist mit der Webcam beschissen, Digicam hab ich nicht und auch kein Programm um ds Teil auf 50kB zu komprimieren.
    Für´s Nähen: ´Ne alte Tretnänmaschine von Adler ist da echt vorteilhaft - wegen der Muskelpower. Elektrische taugen nur was als Profiversion und die kann sich kaum einer leisten...:rolleyes:
    Segelgarn hat die nötige Reißfestigkeit- kostet aber auch.

  • Grüße, bin zurück!
    Schwalbe und mein Hintern haben gehalten und in gedenken an Murphy´s Gesetz hab ich gar keine Ersatzteile mitgenommen. Hab auch blos ne 13er Schraube gebraucht die ich irgendwo auf den ersten 80km verlohren hatte und die mir dann ein netter alter Mann schenkte.
    Einziger Zwischenfall war das mein Vögelchen einfach so nach 75km ausging und erst mal garnichtmehr wollte. Dann is sie mir auch noch vor lauter Frust umgefallen. Und danach wieder einwandfrei gelaufen. Ich denk Schwalben muss man doch etwas anders behandeln als andere Geräte. Sie haben warscheinlich ne Seele.


    War aber ewig schön. Endlich mal was von der Landschaft gesehn und nicht nur Autobahn Autobahn und Rastplatz.
    In diesem Sinne


    Keep on sheppering

  • Also ohne mich wiederholen zu wollen. Die Simsons sind zuverlässig und laufen auch gut und gerne problemlos 3000 km am Stück.
    Voraussetzung: Das Mopped wurde immer regelmäßig und vor allem richtig gewartet. Dann läuft das auch.

  • Guten Morgen, liebe Gemeinde,


    also ich fahre mit die olle Dame (Kr 51/2 E; 1986) jetzt seit 3 - 4000 km. Meist Stadt maximaler stint 80 KM.
    Das einzige was ich mal gemacht habe: nach 3 Jähriger standzeit alle düsen gereinigt, schwimmer gewechselt.
    Und natürlich bremsen, kerze kontrolliert, bei bedarf erneuert. basta.
    springt bei jedem tritt an. läuft immer (außer der sprit is alle)max ca. 65km/h (Tacho) Meist rolle ich mit 50km/h dann ist die kiste nicht so laut und -so denke ich- hält auch länger.
    was will ich mehr?


    und wenn die züge in ordnung sind, gut geschmiert (wd50, caramba, besser waffenöl (harzt nicht)) würde ich mit reserveschlauch, kerze, ersatzbirnen, ölkanister auf die reise machen. würd schon halten.


    mfg Alexander

  • Also ich habe mal mit 2 Leuten aus Berlin eine Tour von Mitte/Alexanderplatz nach Bernau gemacht. Sollten so ungefähr 30km(?) sein. Jedenfalls dort angekommen wollte ich nochmals zur 3km entfernten Tankstelle fahren. Man muss dazu sagen, dass ich mit der Schwalbe jeden Tag 25km gefahren bin. Auf dem Weg zur Tankstelle hat sie schon rumgemotzt und brauchte immer ein paar Minuten Ruhe, dann ging es wieder. Irgendwann dann nicht mehr. Kerze gewechselt, obwohl die Farbe an ein junges Reh erinnerte und weitergefahren. Nach der Tankstelle dachte ich, wenn das jetzt so weiter geht, fährst du lieber nach Hause. Wollte ich dann auch, und irgendwann ging sie dann wirklich nicht mehr. Den Rest (25km) bin ich dann gelaufen und am späten Abend angekommen. Das war nur semi-lustig.


    An einem sonnigen, sehr 2-Rad-verkehrintensiven Sonntag bin ich mal das südwestliche Tortenstück von Berlin ganz gemütlich abgefahren. Waren wohl 150km. Mit zwei Zwangspausen von 20 Minuten. Die 51/1 die ich damals hatte war Baujahr '71 mit Handschaltung. Das war das reinste vergnügen. Die ist nicht einmal stehen geblieben und Tankstelle gab es nicht(kein Gemisch), also war ich auch nicht tanken...
    Sie ist nicht stehengeblieben, kein Zug gerissen und keine Düse verstopft.


    Wenn man eine wirklich große Tour >200km plant, denke ich, dass man den ganzen Kram auch vor Antritt dieser Tour auswechselt, nachstellt, reinigt etc. Ansonsten hat man nur unnötiges Gepäck und fängt nachher noch an zu schrauben.
    Murphy's Law: If something can go wrong, it will.
    Man sollte vielleicht auch nicht die ganze Zeit im Kopf mit sich rumtragen, dass irgendwass reißen könnte oder so. Die Kraft der Gedanken führt am Ende dazu, dass es auch passiert.


    -s-


  • http://www.simson-motorrad.de/


  • http://www.simson-motorrad.de/


    mfg


    -s-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!