Sportluftfilter für Schwalbe

  • Ich habe heute einen "Sportluftfilter" (Hört,Hört...:))) für 'ne Schwalbe gesehen.
    Das Ding wird direkt an den Vergaser geschraubt, alles andere bleibt dann weg.
    Kann sich einer von Euch vorstellen, daß sowas hilft?
    Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, daß die Schwalbe irgendwie schlecht Luft bekommt...


    tobi

  • alles scheiße.
    Die dinger sind aus papier,die verkleben schnell da sich das zeuch was ausm vergaser (normalerweise in den LLBkasten geht) kommt setzt das ding zu und dann iss ende im gelände.
    kannsu voll vergessen den scheiß.
    Ausserdem iss es so, das die schwalbe genug luft bekommt.



    So far...FlyingStar

  • Diese Leute sollte man mit nem Schwalbebuch ablatten.
    Vielleicht bleibt ja was hängen ;) .
    Demnächst blasen die noch die Luft mit nem Gebläse in
    den Vergaser.
    Optischen Schnickschnack an die Simme bauen, aber nicht
    mal nen Faden an der Kerze finden.
    Aber das mit dem direkt an den Vergaser gesetzten
    Luftfilter hatte die SR1 Baujahr 1955-1957 auch schon.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Zitat


    Original von crimson_tobi:
    Sowas habe ich mir schon irgendwie gedacht, was immer die Schwalbe in ihrer Leistung limitiert, die Luft is'es jedenfalls nich'!



    Das würde ich so nicht sagen. Wenn man so etwas wie
    Das hier


    anstelle des Originalen einbaut (natürlich nur in Verbindung mit einer viel größeren Hauptdüse), dann kann das sicherlich ein bischen leistung bringen, aber viel ist das bestimmt auch nicht.
    bei diesem teil tritt dann aber auch nicht das phänomen des "zu-sabberns" auf, wie bei einem Luffi, der direkt am Vergaser hängt.


    Tim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von IFDL:


    Das würde ich so nicht sagen. Wenn man so etwas wie Das hier anstelle des Originalen einbaut (natürlich nur in Verbindung mit einer viel größeren Hauptdüse)

    Naa, merkt er was?


    MfG
    Ralf


    P.S.: Das is ja fast so objektiv wie der Reifenpreisvergleich :rolleyes: ;)

  • ...jetzt nur noch ein 6 kanal 90 ccm Zylinder und ein 5 Ganggetriebe. Den Resonanzauspuff nich zu vergessen. Verdichtung von 1 :13 und V-Power (das würds DA sogar bringen)


    ...dann liegen bei 12000 Kurbelwellendrehungen 20 PS an .. wers mag..
    Aber bitte NUR auf der Rennstrecke !


    Wer auf der Strasse mehr Leistung haben will, soll klasse A machen, man kanns nich oftgenug sagen !


    Aber ich find solche Umbauten irgendwie cool, wenn sie technisch gut gemacht sind. Wie gesagt auf der Rennstrecke !
    Da sieht man mal, welch Potenzial in den Simsonmotoren steckt !

  • Diese eigenbau variante hat sich beim kumpel gut erwiesen er fährt ne s70 schwalbe und die geht mit dem teil richtig gut ich hab das ding auch schon mit vielen kleinen löchern gesehn soll auch gut gehen aber ich würde wenn dann die zwei großen bevorzugen wenn ich machen würde ( was ich vorhab :D)

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihrs bald? Tunt, wie ihr wollt, aber postet den Schrott nicht auch noch hierher, womit ich besonders auf diese "gewagte" LuFi-Konstruktion anspiele... (hier muss man ja scheinbar neuerdings jede Aussage näher erläutern)


    MfG
    Ralf


    IFDL: Was ich dir sagen wollte: Es is nich besonders logisch, was du da geschrieben hast. Es wurde gesagt, dass allein durch den Luftfiltertausch keine Mehrleistung aktivierbar ist. Du bestreitest dies, aber mit dem Hinweis auch die Hauptdüse zu ändern... Das ist dann nicht mehr nur der Luftfilder. Klickerts? Darauf bezog sich auch mein P.S.. Die Aktion den Preis zweier Schläuche mit dem Rundum-Sorglos-Reifenwechel-Paket zu vergleich, war ähnlich genial, wenn auch nicht von dir.

  • HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
    in was bin ich hier reingeraten?
    ich habe weder dieses von mir gepostete teil, noch habe ich vor, meinem vogel etwas derartiges anzutun.
    deswegen sollte die "auffe schnauze-hau-Aktion" wohl bei mir nicht nötig sein.:rolleyes:


    Prof
    jetzt hab ich deinen post verstanden ;) !
    es ist mir schon klar, dass es der luftfilter alleine nicht tut, außer das Gegenteil zu bewirken.
    Mir war aber nicht klar, dass sich dieser thread einzig und allein auf eben diesen bezieht. -ENTSCHULDIGUNG-


    Ich hoffe, damit wär das geregelt und beschwichtige alle, die mich für einen Tuner gehalten haben, seid unbesorgt, ich bin es nicht.


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!