aupuffinnenleben

  • moin,
    ich hab auf prof´s seite dieses auspuffbild gefunden.


    meine frage, muss es in nem auspuff immer so aussehen?
    mein alter auspuff hat so ein teil mit den beiden leicht versetzten rohren und ein platte mit 2 löchern drin, mein jetziger sogar nur noch die platte mit den beiden löchern. ach jaist ne 51/2


    • Offizieller Beitrag

    :)) Das Bild hab in Suhl extra fürs Nest geschossen, weil diese Frage immer wieder kam...


    Also IMHO sehen die immer mehr oder weniger so aus.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • hab jetzt nochmal in den neuen geschaut, und ich denke, da ist auch sone tröte drin. allerrings ne ecke weiter hinten drin. ebenso die zwei versetzten rohre im endtopf. einfach weiter hinten drin.
    finde ich schon komisch, wenn man bedenkt, das das die gesamte charakteristik des auspuffs verändert:(


    ach ja noch was: bei meiner ist nicht die befestigung des auspuffs=halterung des endtopfes.
    als endtopfhalterung habe ich bis jetzt 2 varianten gesehen: die eine als recht schmale einteilige schelle, und die andere als ziemlich breite zweiteilige schelle.
    ich wollte die schmale von meinem alten auspuff dranbauen, weil sie denke ich weniger nebenluft durchlässt. sie ist aber zu gross! ist das nicht ärgerlich.


    naja,
    pauzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!