Unzerstörbare Vergaser?

  • Hallo,


    ich habe einen Vergaser geschenkt bekommen mit der Bemerkung: "Nach einigen Kilometern setzte meine Schwalbe mit diesem Vergaser aus, mit dem neuen nicht!"
    Den hab ich gereinigt (war dreckig) + Düsen ausgeblasen und bin eigentlich der Meinung, dass der funzen sollte.
    Was meint ihr? Kann ein Vergaser kaputt gehen?
    Ausprobieren werde ich ihn später.


    PS: Wie heißt das Plasteteil zwischen Vergaser-dem Verbingungsstück und dem Zylinder?


    Grüße aus Magdeburg.

  • nach längerer laufzeit können die beweglichen teile im vergaser wie z.B. kolbenschieber ausnuddeln. kann sein, das das dann alles nicht mehr so gut funktioniert (einstellschwierigkeiten).
    schmeiß den vergaser aber nicht weg.( kannste auch mir schenken :D )


    du meinst das plasteteil für die wärmeisolierung zwischen zylinder und vergaser ?
    das teil heißt isolierflansch. links und rechts davon kommt noch je eine papierdichtung.


    thesoph

  • @ Alfred...hehehe stimmt, die olle Kamelle hat ich schon vergessen :D :D


    Mir hat ein Biker malk gesagt, dass mit den Jahren von den Vibrationen die Düsennadel dünner, und die Nadeldüse aufgeweitet wird..dadurch steigt der Verbrauch und die Gemischaufbereitung stimmt nicht mehr...weiss aber nicht ob da was dran ist...
    Gruss Alex

  • Wobei ich dabei bleibe, Zitronensäure aus'm Supermarkt kann nicht soviel Schaden anrichten. Wenn ich natürlich in die Apotheke renne, mir dort Zitronensäure als Pulver besorge und 'ne Mischung fertig mache, die sich gewaschen hat, sollte ich mich über das Resultat nicht wundern.
    Aber diese kleinen, gelben, zitronenförmigen Gewürzmittelflaschen .. ich schwöre drauf!
    Aber jeder, wie er mag. Dazu muss ich sagen, dass so ein kleines Fläschen bei mir auch für mehrere Vergaser (abwechselnd mit dem eigentlichen Verwendungszweck) reicht. Daher lege ich die Vergaser auch immer in der Küche ein ... :D ...


    Gruß, Jabber

  • Bist du jemals in die Bedrängnis gekommen und hast eine Düse mangels Kompressor "mal eben" so auspusten müssen?
    Eingelegter Vergaser schmeckt nicht groß anders, der Benzingeschmack ist ein bisschen dezenter und die Zitrone verleiht dem Ganzen ein besondere Frische ... :D ...


    Gruß, Jabber

  • Alex

    Zitat


    Mir hat ein Biker malk gesagt, dass mit den Jahren von den Vibrationen die Düsennadel dünner, und die Nadeldüse aufgeweitet wird..dadurch steigt der Verbrauch und die Gemischaufbereitung stimmt nicht mehr...weiss aber nicht ob da was dran ist...


    Jo, der hat kein Mist erzählt. Die Nadel ist allerdings ziemlich hart, die ändert sich kaum. Der Nadeldüsenschaft (oder wie's heißt) ist weicher, das Ding kann man mal austauschen...


    Hat super geholfen, Zündkerze wieder rehbraun...


    tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!