Iwl Berlin Roller

  • Hallo,


    Nachdem ich meinen Berlin (Motor) einen neuen Dichtungssatz verpaßt hatte (Fachwerkstatt), lief er ganz gut. Nun aber das, von heute auf morgen ohne was zu verändern ist es wie verhext. Ich versuche anzutreten, dann springt er 1 mal an, ich dreh ihn hoch, dann geht die Drehzahl in den Keller, es zischt kurz aus dem Auspuff und ein kleines Wölkchen kommt heraus. Dann ist er aus. Wenn ich ihn nun wieder antreten will klappt das nicht und ab und zu schlägt er mir den Kickstarter wieder zurück. Was kann das sein???? Hab mir mittlerweile auch schon einen NEUEN Vergaser geholt, keine Veränderung, Was ist bloß los???


    Vielleicht (hoffentlich) gibts hier ein paar die sich damit auskennen.


    Mfg Mazze

  • Also aus Simson Sicht. Ich weiß nich inwieweit dir Probleme übereinstimmen. klingt das nach ner verstellten Zündung. Oder eben irgendwas mit der Kerze. Vieleicht der Kerzenabstand. Oder die Kerze ist kaputt. oder Kerzenstecker Zündkabel usw. weiß nicht wie das bei den Berlin Rollern vorhanden ist. Aber ich würde eher nicht auf Gaser tippen.


    mfg

  • Hallo,


    also Zündung habe ich eingestellt (Funke ist da, zur rechten Zeit am rechten Ort), werd mich dann wohl mal an den Abstand der Kerze machen, du meinst also das der Funken eventuell nicht stark genug ist?


    Gruß Mazze

  • Da bin ich nochmal,


    hab jetzt mal den Kerzenabstand variiert (wird das so geschrieben, sieht irgendwie komisch aus), auf 0,2 - 0,6. Auch eine neue Kerze hab ich mal probiert, kein Erfolg.


    Wie meinst du das mit zu fett, er müßte doch zumindest mal anspringen wenn er zu fett ist, oder nicht? Tut er mittlerweile aber nicht mehr ;( ?(

  • Hallo,


    und mit Haube könnt ihr ihn in meinem Profil sehen. Gut dann werd ich mich jetzt mal an die Elektrik wagen, allerdings hatte ich die Batterie gestern geladen, hatte auch bißchen mehr als 6V auf der Uhr und Hupe ging auch.


    Mfg Mazze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!