Luftfilter, trocken , nass oder wie jetzt?

  • Hi!


    Habe mir gestern mal nen neuen Luftfilter gekauft (der alte war trocken und völlig zugesifft. Liess sich nicht reinigen.
    Der Händler meinte, es gäbe keine Nassluftfilter mehr für die Schwalbe und die neuen bräuchten nicht nass sein ?!?!
    Aber ich dachte immer, dass man da halt nen Öl drauftun muss.
    Habe mal nen pic von dem filter angehängt. Was für öl kommt denn da drauf und wieviel davon?


    Ciao,
    Michael

  • Crypt
    ich mache da immer getriebeöl drauf und laß das ganze über nacht abtropfen.den filter kann man danach immer mal mit waschbenzin oder viel bremsenreiniger saubermachen (so alle 1500 km ) und wieder neu mit öl behandeln.


    @alle
    das ist die einzige art nassluftfilter, die ich für simson kenne...bestehen aus feiner metallwolle oder kokosfaser.
    soll es noch andere naßluftfilter geben ?!? ...einige schienen so unsicher beim antworten ...


    thesoph

  • Zitat


    Original von thesoph:
    das ist die einzige art nassluftfilter, die ich für simson kenne...bestehen aus feiner metallwolle oder kokosfaser.
    soll es noch andere naßluftfilter geben ?!? ...einige schienen so unsicher beim antworten ...


    thesoph



    du schreibst den unterschied ja selber. die filter die du kennst sind aus kokosfaser oder metallwolle. der hier ist aber aus weissem material, sieht nach schaumstoff aus.

  • Zitat


    Original von simmiopi:



    du schreibst den unterschied ja selber. die filter die du kennst sind aus kokosfaser oder metallwolle. der hier ist aber aus weissem material, sieht nach schaumstoff aus.


    :rolleyes: hab immer gedacht, das so kokosfaser aussieht...:rolleyes:


    naja, jedenfalls benutze ich neben denen mit metallwolle auch diese art filter und im simsonteile-laden meines vertrauens wurde mir der hinweis mit dem getriebeöl auch gegeben. scheint sich dann wohl jedenfalls auch um einen ein 'naßluftfilter' zu handeln...?(


    thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!