Knall und Aus

  • Als ich letztens mit meiner S51 eine runde gefahren bin habe ich nach 5km einen enormen Leistungsaufall (sprich sie nahm kein Gas mehr an) gespürt dem ein leichter kann folgte. Nach diesem Knall ging das Moped aus und ich konnte es weder anschieben noch kicken wieder in Gang setzten.


    Was kann es nur sein??? Ich glaube nicht der Vergaser, den der ist von mir erst kontrolliert, gereinigt und neu eingestellt worden. Kann es mit einer falsch eingestellten Züdung zusammen hängen? Auch die habe ich erst kürzlich neu eingestellt also was kann es noch sein???


    Danke für eure Antworten

  • Wenn Du den Vergaser zu mager eingestellt hast und der Kolben zu heiß wurde....kannst Du ein Loch im Kolben haben...
    Es gab schon mal ein nettes Bild hier von so einem Kolben.
    Könnte auch zu frühe Zündung sein(eigentlich Harley-Style).
    Wie sieht denn der Kolben aus? (Muttern vom Zylinder abmachen und nach oben wegziehen)
    Kannst froh sein, das >Dir die Esse nicht weggeflogen ist! :))

  • ....denkt bitte auch dran : Startvergaser-gummischeibe kontrollieren, ob sie sich löst und unten bleibt....dann kannste den Chokehebel einmal im Kreis drehen:rolleyes: und trotzdem kommt keine Extraportion Sprit zum Starten durch den Vergaser...
    Ab und zu mal schauen ob die Grundplatte(ZZP) und Kickstarter locker geworden sind(Vibrations!). Hab ich bei meiner auch.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!