Ladeanlage

  • Hi.


    Ich baue eine S50 B2 gerade neu auf, und lege jetzt die Elektrik.


    Allerdings bleibt ein Stecker der Ladeanlage unverbaut. Es ist der grün-rote "viel Ladung".


    Ersetzt man diesen durch "wenig Ladung", wenn die Batterie kräftig geladen werden muß, oder habe ich was falsch gemacht.


    Danke im Vorraus


    MFG Benjamin

  • genau der ist wahlweise zu stecken.
    wenn du viel überland fährst dann brauchte wenig ladung, wenn de viel in der stadt unterwegs bist und viel blinkst nimmste viel ladung

  • am besten gleich auf viel ladung umbasteln, egal wo du fährst. es sei denn du willst nach australien oder so, wo die straßen 100km nur geradeaus gehen, dann lohnt sich "wenig ladung" vieleicht

  • keene ahnung wieviel strom da nun ankommt, (ist das nicht auch drehzahlabhängig?). mein akku lebt aber nach einem jahr "viel ladung" immernoch. und wenns schädlich für die batterie wäre, dann hätten es diese freaks aus der ddr doch nicht verbastelt, oder? ich glaube die letzten ladeanlagen hatten gar kein anschluß für "wenig ladung" mehr, also kanns so schädlich nicht sein.


    so denn:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!