KR 51/1 K Motor / Kupplung

  • Bei meiner Schwalbe ist die Kette abgesprungen und hat die Abdeckung des Motors (das Teil an das man die Gummidinger in denen die Kette läuft hängt) zerschlagen !! Motor läuft noch 1a, ich brauch nur die Abdeckung neu. Schnipp. So, kein Grund mehr zum Schliessen. Prof. ;)


    Wer kann mir die Ersatzteile nennen die ich brauche um meine Kupplung zu erneuern ?

  • Hi Flegel,


    Du machst Deinem Namen alle Ehre. Das gibt mecker vom Chef!!! Das ist hier doch nicht der Flohmarkt. Wetten das der Fred geschlossen wird.
    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hi Flegel,
    ok, das mit der Kupplung hab ich erst zu spät gelesen. Was ist denn mit Deiner Kupplung? Vielleicht recht ja einstellen.
    und noch ein Gruss

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Kupplung greift kaum noch, fahren mit zwei Personen kaum möglich, nachstellt hab ich schon. Ich denke ich muss die Kupplungsscheibe mal wechseln.

  • Hi Flegel,
    Clever mit dem Edit;)


    Zum einen weiss ich das hier öftermal von einer zusätzlichen Unterlegscheibe gesprochen wurde. Diese wird irgendwo mit untergelegt und dann Funkt das wieder. Vielleicht meldet sich jemand der dazu genaueres sagen kann.
    Sonst brauchst Du wohl einen Kupplungsbelägesatz und event. die Kupplungslamellen. Bei Schellerhoff , findest Du im Händlerverzeichniss, habe ich gesehen Belägesatz 9,20€ und Lamellen 1,95€ pro Stück
    bis dann Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • ich tippe eher dass wenn die beläge noch gut sind die federn ausgeleiert sind. das kommt bei den motoren schon oft vor. wenn dann tausche die federn unbedingt mit

  • Prof,


    Ich hab mich schon gewundert woher "Flegel" weiss das Prof sperren kann, wo er doch neu hier ist.
    Die Lösung auf diese Art konnte eigentlich auch nur von Dir stammen. Sehr geschickt gelöst.
    Ich muss feststellen irgendwie bin ich heute nicht voll auf der Höhe, sonst wär mir doch aufgefallen das es "rot" geschrieben ist und Du Dein Zeichen dahinter gemacht hast.


    Zerstreute Grüsse

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!