vmax der Schwalbe

  • hi,
    meine Schwalbe fährt eben vmax ca. 60 kmh...
    Was kann ich (ohne Tuning) tun, um mehr rauszuholen - (vergaser dürfte sauber sein)


    Wieviel hat eure Schwalbe so drauf.... auch hier interessieren mich ungetunte möglichst originalbelassene Modelle der KR51/2 zwecks vergleichmöglichkeit! :bounce:


    Thänx

  • Hi,
    wieso Tuner unter uns. Gibt es etwa Schwalben die weniger als 120KM/h Spitze bringen?


    MERKE: Wer später bremst, ist länger schnell!



    Im ernst. Ich denke das bei einer Top eingestellten und eingefahrenen Schwalbe bei ca. 70 KM/h ende ist. Jedenfalls machen meine da laut Tacho beide zu. Eventuell sind die aber auch nur aufgrund meines geringen Gewichtes (ca.60Kg) so schnell.


    Gruss das Leichtgewicht mit geringem Windwiderstand.
    ;) ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also Prof hat Recht. Auf der Geraden bei idealem Wetter sind so 70 drin. Wenn es allerdings bergab geht. hab ich schonmal im Rückenwind von nem Kumpel mit ner 125er 80 geschafft. mach ich aber niiiieee wieder weil das dem Motor einfach nicht gut tut und sich auch übel anhört. (bin mir sicher das es 80 waren weil ich nen Fahrradcomp draufhab und mein Kumpel auch bei 80 war . er sogar knapp drüber aber das liegt daran das er vorn war. also 80 waren es schon)


    also bei normalem Wetter liegt es auf der gerade bei 60 - 65. Finde ich für nicht tuning in Ordnung und vollkommen ausreichend.


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von PunkinDoc:
    Also Prof hat Recht.

    ?( Ja, Schweigen kann manchmal ganz richtig sein... :rolleyes:


    MfG
    Ratlos-Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hallo!



    Also meine S51E ist in Suhl mal 80 gerannt...


    Allerdings den Berg runter....


    Besonders gut klang das sicher nicht aber hat schon Spass gemacht...:smokin:


    Normal rennt meine Enduro aber auch nicht mehr als genau 60 (was aber auch an meinem Gewicht liegen kann..... 113kg)


    Mir reicht das eigendlich auch....


    Nur etwas schneller auf 60 kommen währe schön....


    mit bestem Gruss!


    N A C H T F A L K E

  • meine alte Kr51/1 k hat mal mit mir drauf (liegend), bergab
    so ca. 75 - 80 geschafft....nie wieder !
    Ich hab mich gar nich getraut vom gas zu gehen, damit mir die Schmierung nich affglitscht.
    Alos Choke rein und langsam langsam werden *g*

  • die zündung wurde eigentlich vor 3-4 wochen kontrolliert, als sie bei der probefahrt immer wieder ausging.
    der Vergaser müsste aus ebendieser Fehlersuche auch ziemlich sauber sein.
    Was ist es denn für ein aufwand den luftfilter zu reinigen????

  • Das is volle lotte einfach den zu reinigen und kaum aufwand.
    Einfach Benzin drüber laufen lassen.Gut abtropfen lassen.
    Mit ein paar Spritzern Getriebeöl beträufeln.
    Fertig!!!


    MfG


    Neutralplace

  • kannst ein zahn mehr aufs primärritzel basteln, am besten aber du kaufst dir ein neues (mit einem zahn mehr) dann ist alles ein wenig träger und wenn du 600meter fährst bist du 5kmh oder so schneller als mit normalem ritzel:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!