Literatur und Explosionszeichnungen

  • Hi,
    habe mir eine KR51/2 zugelegt und möchte diese überholen bzw. neu aufbauen. Zu diesem Zweck habe ich mir bereits das Buch von Erhard Werner Simson-Roller Schwalbe besorgt und bin auch recht zufrieden damit. Was mir jedoch fehlt, sind z.B. die genauen Benenunngen von Teilen, die z.T. an meiner Schwalbe fehlen, und deren Originalbestellnummer (für Online-Shops). Daher suche ich einen Katalog o.ä., in dem die Ersatzteile in Form von Explosionsdarstellungen gezeigt werden, um zu erkennen, wo das Teil genau am Fahrzeug sitzt (inkl. Name, Originalbestellnummer), bzw. welche Teile noch dazu gehören.
    Info's sämtlicher Art (Infomaterial per Mail, Links, Downloadempfehlungen, Literaturempfehlungen) wären sehr hilfreich.
    Danke im Voraus.
    [mark=red]OnkelTom[/mark] :smokin:

  • mein lieber baumschubser :D
    er hat sich auf mein anraten die cd schon gekauft ;) auf den beiden cd´s sind alle original dokumentationen aller simson fahrzeuge drauf.


    also auch die original ersatzteillisten aller verschiedenen schwalben

  • Ne das nicht.


    Der PC sollte eigentlich als Netzwerkserver und DSL-Server fungieren. Das ist nur bis heute leider noch nichts geworden. Ich hab da noch so meine Schwierigkeiten. Das Netzwerk steht, aber auf DSL kann man noch nicht von jedem Rechner zugreifen.

  • Zitat


    Original von mboogk:
    Ne das nicht.


    Der PC sollte eigentlich als Netzwerkserver und DSL-Server fungieren. Das ist nur bis heute leider noch nichts geworden. Ich hab da noch so meine Schwierigkeiten. Das Netzwerk steht, aber auf DSL kann man noch nicht von jedem Rechner zugreifen.



    ach...versuchs mal hiermit, dann klappts auch mit dem netzwerk. habe ich auch auf nem alten rechner (486er dx4/100) laufen



    http://www.smoothwall.org/

  • Ich glaube, darüber sollten wir uns mal ausgiebig (aber vielleicht an anderer Stelle) unterhalten. Der Rechner im Keller ist im Vergleich zu deinem schon fast HighTech mit AMD K6-350 und 64MB sowie einer 10/100 Netzwerkkarte onboard.


    Mein jetziges Netzwerk funktioniert ja ganz ordentlich. Nur leider kann ich nur vom direkt ans Modem (USB) angeschlossenen Rechner auch auf DSL zugreifen. Irgendwas ist da falsch eingestellt.

  • von dem smoothwall werden auch gewisse usb-modems unterstützt ;) d.h. wenn dein rechner eine usb-schnittstelle hat isses toll.
    smoothwall ist ein linux-projekt das sich easy installieren lässt und per web-frontend konfigurieren lässt. ist eine firewall-router lösung.


    ich glaube da gibt es auch ne deutsche bedinungsanleitung zu


    kannst mich ja mal anmailen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!