• Hallo! Bei meiner KR51/1 scheint die Kupplung nun wirklich hinüber zu sein. Alles nachstellen nutzt nix und das Rutschen der Kupplung gerade im Soziusbetrieb wird immer schlimmer. (Muss ja auch, wo sie soviel rutscht!) Jetzt meine Frage: Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Kupplung ausbauen will, um die Federn auszutauschen? Außerdem wollte ich noch Unterlegscheiben (welchen Durchmesser und welche Dicke sollten die haben?) unter die Federn packen - wie hier im Forum empfohlen. Woran sieht man, ob Lamellen und Scheiben gewechselt werden müssen? Ich habe im Netz eine Anleitung für den alten Motor gefunden, in der ist aber nur von Spezialwerkzeugen die Rede...
    Könnt ihr mir helfen?

  • spezialwerkzeuge brauchst du nicht wirklich. die federn kannst du auch mit einem großen schraubendreher zusammendrücken und dann die stifte rausnehmen. auch die "lahtevorrichtung" braucht man nicht wirklich.
    lass mal das getriebeöl ab und nimm den seitendeckel der kupplung runter. das ganze system ist eigentlich selbsterklärend.


    gruß


    philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!