elektr.Blinkgeber @swallowking

  • Eigentlich habe ich mit etwas mehr Interesse gerechnet...
    Liegt wohl daran, daß das Thema dafür nicht ganz den idealen Namen hat.
    Ich mach das Layout trotzdem und werde es hier schon mal veröffentlichen.
    Kann aber ein paar Tage dauern, wenig Zeit...


    Check it out!


    tobi

  • Wow crimson_tobi, so soll es sein. Jeder hilft jedem. Finde Dein Angebot suuuuper. Das macht nicht jeder. Auch ich würde gerne eine Platine mein eigen nennen wollen. Bin elektrisch nicht gerade ein Genie.


    Viele Grüße

  • Gute Nachrichten, das Layout sollte bald fertig sein...
    Ich habe mir erlaubt direkt auf der Platine gewinkelte 6,35mm-Flachstecker vorzusehen.
    An der Schwalbe sind ja sowieso überall Flachsteckhülsen dran.
    Ich hoffe das ist Euch so recht...?
    Alle anderen Teile habe ich so genommen, wie der King es vorschlägt, dann braucht ihr nicht noch irgendwelche neuen Dingsies besorgen.


    Bald gibt's Bilder...


    tobi

  • Hallo, hier kommt jetzt das Layout, schaut mal nach, ob die Teile stimmen.
    Sagt mal wie's gefällt...


    tobi





    PS:
    Schön, daß sich immer mehr Leute dafür interessieren.
    Es wäre super, wenn Ihr Eure Bestellung per E-mail an mich sendet, dann habe ich 'nen besseren Überblick und muß nicht erst Eure Adressen suchen. Danke...

  • Schaut gut aus. Schön bunt. :D
    Nee im ernst: alles schön beieinander, aber: Die 15k Widerstände sind größer als dein Programm die gezeichnet hat. Die Lötaugen müssten ca. 1,5 cm auseinander sein.


    MfG Tilman


    P.S. Was ist das eigentlich unter dem Poti? wie soll man denn das löten?

  • Noch ein paar letzte Worte:
    Die Platine ist etwas kleiner als 55x35mm, hat also etwa das Format vom alten Blinkgeber, sollte also in die Hülse passen.
    Der Name für den Summer ist falsch auf dem Bild, das Package ist aber richtig.
    MKS-3 hat's von WIMA nie gegeben, es soll wohl MKS-2 sein. Es geht aber auch alles andere was 1µ und ein Rastermaß von 5mm hat.


    So jetzt viel Spaß beim begutachten!


    Schickt mir reichlich Post!


    tobi


    @tilman
    Das mit dem Widerstand unter dem Poti, da habe ich ja noch nix zu gesagt. Sorry! Der ist optional, den kannst Du statt des Potis einsetzen.
    Potikontakte können altern, dann ändert sich der Widerstand und der Blinker wird langsamer. Mit 'nem einfach berechneten Festwiderstand passiert das nicht. Die Berechnung habe ich noch nicht gemacht, die Formel mit Erklärung gibt's später.
    Wieso muß das Rastermaß für die 15k größer sein? Viertel-Watt-Typen reichen doch und die sind 7mm lang und passen super in RM10.
    Sollen da etwa Ein-Watt-Typen rein? Wozu das denn???

  • wie sieht es denn mit dem Versand aus?
    Mein Vorschlag:
    einen Brief mit einem an sich selbst adressierten (und Frankierten ;) ) Rückumschlag an crimson_tobi schicken, und er schickt uns dann die Platinen zu.
    das würde ihm die elende Briefmarken-Leckerei ersparen :D .


    Tim

  • klingt vernünftig so. oder man macht halt so sammel bestellung in verschiedene Regionen wo sich dann die leute das dingens selber abholen können. also das es einmal verschickt wird für 5 Leute zum Beispiel. wie in unsere Ecke. also von hier würde ich denken würde Apollo eins nehmen ich und flyingstar auch.


    mfg

  • Tobi
    Weis net wegen dem Widerstand. Hab das laut SwKis Liste bestellt und einen mit RM 15 bekommen. Hat glaub ich auch 1/4 W vieleicht ein anderer Hersteller. Wollte es nur sagen nicht das dann nachher die Bauteile nicht drauf passen.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!