elektr.Blinkgeber @swallowking

  • tilman81

    Zitat


    Original von tilman81:
    Tobi
    Weis net wegen dem Widerstand. Hab das laut SwKis Liste bestellt und einen mit RM 15 bekommen. Hat glaub ich auch 1/4 W vieleicht ein anderer Hersteller. Wollte es nur sagen nicht das dann nachher die Bauteile nicht drauf passen.


    MfG Tilman



    Jo, da haben Dich die Leute bei Reichelt wohl beschissen, nach Swallowkings Liste gehören da die ganz normalen 0207/RM10 rein.
    Nicht traurig sein, ich schicke Dir die 15kR dann mit...:D


    Gruß
    tobi

  • So, jetzt nochmal für alle:
    Ich habe Eure zahlreichen mails gelesen.
    Da die Fragen eigentlich immer auf's selbe hinauslaufen, mach' ich's jetzt mal ganz offiziell und für alle.
    Wenn niemand Fehler auf dem Layout findet, werde ich die Platinen ätzen.
    Wann das passiert, kann ich Euch noch nicht sagen.
    Ich werde Euch dann informieren.
    Am einfachsten ist es wohl, wenn Ihr mir das Geld überweist.
    Die Kontonummer bekommt Ihr per mail, wenn's soweit ist.
    Die Idee mit dem Rückumschlag ist nicht schlecht, da hab ich etwas weniger zu tun. Da dann die Post aber an jedem Brief 'ne Extramark verdient, lassen wir das besser und Ihr mailt mir einfach nur Eure Adressen.
    Wie die Kosten genau aussehen läßt sich noch nicht mit Sicherheit absehen, das hängt stark von der Teilnehmerzahl ab.
    Wenn ich Sammelbestellungen rausschicken soll, dann koordiniert das bitte selbst und schreibt mir wer da mit drinsteckt damit ich nix doppelt verschicke!


    Euer
    tobi

  • Das ist doch toll was Tobi hier anbietet!!! Jetzt bräuchten wir nur noch eine Sammelbestellung bei Reichelt, die Mindestbestellgeühr ist doch ziemlich hoch. Vielleicht kann Tobi ja auch einen Komplettselbstbausatz anbieten???!!


    martin

  • Zitat


    Original von Prof:
    Wollte der King nich auch seine Entwicklungen selber bauen und verkaufen? Nich, dass hier noch Konkurrenz entsteht ;)


    MfG
    Ralf


    Ups, daran habe ich ja garnicht gedacht, da sollte ich ihn wohl erst mal fragen...


    tobi

  • aber wenn er sie verkaufen will ist es ziemlich unklug sie mit schaltplänen usw ins netz zu stellen. ich denke mal das er den schaltplan für den bordcomputer nicht so ohne weiteres rausrücken wird...

  • Zitat von Kings Hp:
    Der private Nachbau der Schaltung ist selbstverständlich erlaubt und gewünscht. Jedwede kommerzielle Nutzung bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung.
    Also wenn du damit Kohle machen willst solltest du ihn sicher Fragen, aber da du die Schaltung ja zum Selbstkostenpreis anbieten willst, wird er sicher nix dagegen haben.


    MfG Tilman

  • man jetzt regt euch halt nicht wegen der mindestbestellmenge bei reichelt auf... irgendwas braucht man doch immer. z.B. akkus oder so, die dort ja recht günstig sind...die blei-gel akkus sind auch ok. (hab in meine L welche eingebaut)
    grüße Egon :smokin:

  • Hmmm ja nee das ist schon wichtig mit dem mindestbestellwert.
    ich hab´s ja so gemacht,dass ich mir den ic gleich 2x bestellt hab
    (fal´s einer beim löten zu heiß wird)und die ladeschaltung auch noch dazu bestellt habe.
    aber ihr könntet euch dochamal a weng zusamenschließen,wenn manche von euch eh schon so nahe aufeinanderwohnen.


    so denn
    Schwalbenheizer

  • Ähm... ich habe gehört, das man Platinen Layouts bei Conrad per EMail einreichen kann, und die dann daraus was Ätzen, soll paar Tage dauern, und Tobi hätte weniger Staress... Nun weiß ich nicht wie weit Tobi ist und ob das zu diesem Zeitpunkt eine noch Denkenswerte alternative ist...


    Vielen Danke für das Layout!


    mfG bOOoo..

  • Hallo allerseits,


    Wenn die Sache noch aktuell ist: ich wäre auf jeden Fall auch interessiert an einer Platine! Eine Frage: Die Teile, die bei Swallow King angegeben sind, sind auch genau die, die auf die Platine passen, oder?
    MfG
    Henry



  • Ich würde auch zwei nehmen, wenn´s jetzt noch geht. Fall´s ich mich nicht zu spät melde?

  • Hallo crismo_tupi ich hoffe meine mail ist angekommen ? Wenn nicht schick mir bitte eine damit ich antworten kann (ist im Profil).
    Ich hätte gerne 4 von den Platienen !
    Könntest du ein photo schiken von der fertigen unterseite der Platine ?
    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hilfe, als Holzwurm habe ich mich an den Bausatz gewagt.Als Elektroniklehrling kenne ich aber nicht alle Geheimnisse der Zunft. Daher meine Fragen : Werden die Bauteile im Schaltplan von der Oberseite dargestellt ? Ich weiß nicht, wie die Belegung des Finder Relais ist. Auf zwei Anschlüssen steht "on", sind das 1 und 2 ? Liegt die 3 in der Mitte außen ? ist die 4 dann von oben oder unten rechts ?
    Warum hat das Drehpoti 3 Anschlüsse und ist es egal, welchen von den beiden nebeneinander ich nehme ? Danke für Eure Hilfe, Gruß Kai



  • Ist das mit den Platinen noch aktuell, ich würde auch zwei nehmen. Habe mir nämlich von Reichelt schon alle Bauteile schicken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!