Ich gebe auf, ich verkauf die Vögel.

  • 1. Schau dir mal an, was Du in deinem Profil geschrieben hast. Simson find ich gut.....
    2. Du willdt doch heiraten, oder. Gibts Du da auch gleich auf, wenn mal nicht so gut läuft? Und was glaubst Du, wenn Du mal Kinder hast??
    Da bist Du 365 Tage am erziehen und du fragst dich dann öfters, ob da nicht was verkehrt läuft, wenn die Kiddy mal wieder Scheiß gemacht
    haben!
    3. Aufgeben gilt nicht, aber die Frau darft Du trotzdem nicht verärgern.


    Ich habe meine Kiste in 3 Tagen und Nächten von komplett zerlegt in fahrbereit umgewandelt. Das das dann auch mal zu Spannungen führt ist ja auch verständlich, oder?? Und trotzdem habe ich nicht aufgegeben nur weil die Elektronik nicht so wollt wie ich. Wie sich herausstellte hat der Vorbesitzer so einiges an Scheiß verzapft. Alles auseinader, wieder zusammen und siehe da sie lebt, und wie!!!


    Also ran an Speck, Du hast ja noch Zeit bis zur Hochzeit!! Überleg mal was das für ne Show ist, die Frau mit dem Moiped vor den Altar zu führen!;) ;)
    Martin

  • also wenn du wirklich schon alles getauscht hast dann muss es ein bautel sein das du noch nicht getauscht hast. hast du schonmal das braun/weisse kabel von dem zündschloss abgezogen? und es dann ausprobiert?
    vorsicht motor läuft dann ohne zündschloss einschalten und geht auch nicht über zündschloss aus.

  • Ich hab für meine 51/1 ca. 1 Jahr gebraucht bis sie wieder 100% lief, also Kopf hoch, manchmal brauchts etwas Zeit. Auch ich wollte den Vogel ab und zu in die Ecke werfen. Bei mir war es ein "Kombinationsdefekt" aus Zündung und Spritzufuhr einschl. Versager. Bleib am besten erstmal bei einem Moped und schildere die Symptome + von dir bis jetzt gemachten Arbeiten.
    Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, sieht das nach Spritzufuhr aus (ich red jetzt von der S50).
    Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter drinne? Liegt der Spritschlauch gerade ohne Knicke? Ist der Versager sauber (Düsen, etc)? Ist vor allem der Benzinhahn sauber, keine Rostkrümel vom Tank im internen Filter und der Spritglocke? 4-Loch-dichtung ok?



    Grüsse aussem Pott!

  • da muss ich schnell nochmal einschreiten...



    jeden montag trifft sich die immer größer werdende dresdner fangemeinde.
    komm einfach nächsten montag, 19.00 an die semperoper,


    es gibt dort bestimmt jemanden, der die helfen kann



    mephoo
    der mit den wassertropfen aufm tank...

  • Guten Morgen Forum


    Also, Ihr habt mich überzeugt, ich bastel an der S50 weiter.....Danke
    Mein nächster Schritt ist, die Lima komplett überprüfen und das Zündschloss.
    Den Vergaser und die Spritzufur hab ich schon sooft gereinigt und überprüft, bei denen liegt der Hund bestimmt nicht bergraben.


    Zu dem Treffen an der Semperoper habe ich leider keine Zeit, was sich in den nächsten Wochen auch nicht ändern wird, aber wennse dann irgendwann mal lauft....bestimmt.:D ;( :)) :smokin: ?( X( :) ;) :rolleyes: :bounce:


    taylor_tim

  • Hallo Ralf,
    versuch es mal mit einem neuen Kondensator. Habe das Problem auch mal bei meiner Schwalbe gehabt und dadurch kompensieren können. Wichtig ist auch, das habe ich zumindest bei meiner KR51 / 1K festgestellt, das Du immer mit einem Gemisch von 1/33 fährst. Habe mal 1/50 getankt und damit auch Probleme bekommen. Der Motor wird damit zu heiß und die Wärme kann aus dem Zündbereich der gebläsegekühlten Motoren nicht richtig abgeführt werden. Nehme seitdem lieber ein bißchen mehr Öl und habe nie wieder Probleme gehabt, selbst an heißen Sommertagen nicht.


    Gruß Oliver;)

  • Ich will ja hier nichts durcheinander bringen, aber ich hatte mit meiner KR 51/1 mal so ähnliche Probleme. ALLES getauscht und eingestellt, nichts half. Erst als ich einen neuen Kolben in 1. Übergröße eingesetzt hab (vorher natürlich Zylinder Honen) waren die Probleme weg.

  • ich hab ne komplett-schrott schwalbe, 25000km, alles sifft, motor rasselt wie ne samba truppe,....


    nachdem der gaser sauber und halbwegs eingestellt war, gab es auch bei vollgas zündaussetzer und sie lief nur 10km oder so,


    das hauptproblem war dann die flanschdichtung(obwohl die neu war zog's trotzdem extrem viel falschluft),


    und der unterbrecher-/elektrodenabstand, bei mir funzts jetzt ganz gut mit 0,45-0,5 UA und 0,3 EA, mit beiden abständen auf 0,4 springt se nich mal an,


    kein plan woran das genau liegt, aber vielleicht hilfts.....


    viel glück noch!

  • Ob die Kiste falsch Luft zieht kann man leicht prüfen:
    Mal Starterspray um den Vergaser+ Flansch sprühen, geht dann
    die Drehzahl hoch, wird falsche Luft gezogen.


    martin

  • Hallo Forum


    Habe gestern meine Lima zerlegt, sah eigentlich alles soweit o.k. aus, doch als ich die Kabel vom Kondensator lösen wollte, drehte sich beim abschrauben der Mutter das innenleben vom C leicht mit. Sehr komisch. Das Gehäuse des C war auch nicht sehr Fest in der Grundplatte drinnen und ringsherum son grauer Süff.
    Dann hab ich alles geputzt und wieder eingebaut, die Kiste angeschmissen und den Unterbrecher beobachtet.


    Hat schonmal jemand seinen Unterbrecher beobachtet, funkelts da ab und zu mal, oder is`da absolut nischt zusehen, auch wenn wenn man mit dem Gas spielt?


    Also bei mir sieht man sehr oft, vorallem wenn man mit dem Gas spielt, Funken zwischen den Kontakten. Wenn da mal nich das C hin ist. Ich werde am Wochenende das C und den Unterbrecher nocheinmal gegen neue austauschen.:bounce: :bounce: :bounce:

  • Wie gesagt, ich denke damit wirst Du Erfolg haben. Wichtig ist das Du den neuen Kondensator wieder richtig mit der Grundplatte verbördelst,
    entweder mit einem Körner oder einem spitzen Schraubenzieher. Das Ding darf sich absolut nicht bewegen, sonst bekommst Du wieder Probleme. Danach wirst Du aber immer noch vereinzelt Funken im Unterbrecher erkennen. Die werden aber sicher nicht mehr in dem Umfang wie jetzt sein und sind zulässig. Wichtig eben dann auch noch die richtige Einstellung des Unterbrecherkontaktes, 1,5mm vor OT.
    Bin mal gespannt, sollte dann eigentlich laufen!


    Gruß Oliver

  • Hallo, Ralf,


    aufgeben gilt nicht.
    Vor 2 Jahren war ich genausoweit und dann hat mich mein Spiegelbild so blöd angegrinst.
    Da habe ich mir gesagt, jetzt gehst Du mal systematisch an die Sache ran, Schritt für Schritt und nicht 3 Sachen gleichzeitig.
    Habe bei meinen beiden SR 50 und dem Duo dann mal die Motoren, soweit erforderlich, zerlegt und systematisch wieder zusammengesetzt.
    Am Ende liefen alle drei, wie Schmidt's Katz.
    Seit dieser Zeit sind (außer mal Benzinhahn vergessen aufzudrehen) keine Störungen mehr gewesen.


    Nur Mut!


    Holgi:bounce:

  • Hallo Forum,


    nach so langer Zeit bin ich mal wieder mit der S50 auf Arbeit gefahren. Ja, Ihr habt richtig gehört gefahren!!!:bounce:


    Ich habe den Unterbrecher und den Kondensator gewechselt und da waren die Zündaussetzter weg, juhu, nur leider....


    Als Sie heute morgen Ihre 20 km absolviert hatte, tat Sie allerdings dumm, sprang nicht mehr an. Bei erhöter Leistung fing Sie während der Fahrt jämmerlich an zu klingeln, als währe Ihr zu heiss??? Kann das normal sein, bei einem generalüberholten Motor?
    Ich bin schön vorsichtig gefahren, und habe auch 1/33 Gemisch drin.


    Ich werde mal das Forum durchwühlen, wegen dem zu heiss werden.
    Danke erstmal an euch alle...


    Gruß Taylor_Tim

  • Hast du den Motor auch schön eingefahren!!?
    Klingeln sollte der Motor normal erst wenn
    du einige tausend Kilometer(15-20TkM) damit geheizt bist!


    Das Problem mit dem Anspringen liegt aber meiner Meinung nach zu
    90 >Prozent am Vergaser!Wenn sie vorher in kaltem Zustand
    gut anghesprungen ist.Ist deine Kerze nass oder trocken
    nach mehrmaligem treten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!