Woher 2-Takt-Öl?

  • natürlich reicht das, und wenn es das bei mir in der nähe zu kaufen gäbe, würde ich es auch kaufen (schon allein des Qualmes wegen :D ).


    eine frage mal am rande:
    verbrennt synthetisches Öl nicht schon viel früher, als mineralisches, und könnte deshalb für den harten stadtverkehr (stau, stau, stau) auch ungeeignet sein?


    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich eher nicht. Ich denke schon, dass vollsythetisches in jedem Fall auch besser ist, wie gesagt abgesehen vom Preis. Dennoch denke ich, dass auch für harte Belastungen normales Öl ausreicht. Wenn man noch etwas Leichtlauföl zumischt, kann eigentlich nix schief gehen. Wenn der Motor zu heiß wird, geht der auch mit dem besten Öl irgendwann über den Jordan.

  • ich kam auf diese frage, weil ich bei LT (ja schlagt mich) gelesen hatte, dass die ausdrücklich vor dem synthetischen warnen, eben aus diesem grund, und deshalb 15W-40 oder sowas in den sprit mischen.

  • Moin,


    nachdem ich mich über das Öl von Louis nicht beklagen konnte, habe ich heute gleich mal 4 Liter von dem DELO-2Takt-Öl genommen. Statt 16,95 Euro kostet dort die 4 L-Flasche jetzt 13,95 Euro.


    Die 1 Liter-Flasche kostet noch immer 4,95 Euro, bei der 4 Liter-Flasche aber durch den neuen Preis nur noch 3,49 Euro pro Liter. :smokin:


    MOTORENOEL DELO 2-TAKT


    Gruß!
    Al

  • Hoihoi!


    Also, ich nehme auch immer das billige Öl von "Gut&Billig" ... das gibt es hier im Marktkauf für 2 Euro irgendwas pro Liter.
    Ich hatte damit noch nie Probleme und besondere Rauchentwicklung konnte ich nicht feststellen - genaugenommen raucht meine fast gar nicht.
    Allerdings hab ich den Motor auch recht mager eingestellt.


    Zum Spritverbrauch:
    Die angegebenen 2,5 Liter bei 60 km/h kann ich durchaus bestätigen. Auf wirklich bergiger Strecke von Koblenz durchs Sauerland (Winterberg!) und mit 20kg Gepäck schluckte meine nicht mehr als 2,9 Liter.
    Und da zog sie Nebenluft (wegen fehlenden O-Rings am BING), hatte vermutlich Unterbrecherabstand von 0,01 mm :D und keine volle Leistung.


    Es kommt aber auch immer auf die Fahrweise an. Wenn ich über 60 fahre, steigt der Verbrauch stark an, bei Vollgas (auf der Ebene so 65-68 km/h) nimmt sie sich ihre 3,4 Liter.


    Den günstigsten Verbrauch hatte ich (mit Gepäck!) im Konvoi bei 50-60 km/h (letztes Jahr mit Votum auf der Fahrt nach Suhl) und etwa 3/4-Gas ... nach 160 km keine 3,5 Liter nachgetankt! :)


    Ich bin mir sicher: würde man im ebenen Gelände mit 50 km/h gleichmäßig dahinschweben :D , käme man mit 2-2,5 Liter aus.


    Viele Grüße,
    Der einzig wahre KING :smokin:

  • Moinsen !!


    Also ich fahr seit beginn der Schwalbe Zeit das gute rote 2T Öl von ATU. Kostet nich die Welt und 1L reicht eben für 6 Tankfüllungen was bei meinem 2,5 L Verbrauch (stimmt wirklich) über 1000 Km ausmacht.


    Gruß Peter :)) :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!