Simson in Presse, Funk und Fernsehen

  • Hier mal nicht im TV:


    An alle die beim Telefonanbieter o2 sind: Habt ihr bei den NEWS 02/2005 den Kopf der Titelseite bemerkt? JA eine Schwalbe KR51/2 *g*


    MfG
    Dudelsack

  • In so einem Film mit alten Mantas, aber nicht "Manta Manta" mit Klausi und so, sonmdern irgend ein anderer, dessen Name mir nicht mehr geläufig ist, da war auch ne Simme.

  • Ganz ehrlich:


    Was wiegt diese Kr50-Draisine? Min 200KG. Die kommt doch kaum vom Fleck. Verrückt sein hin oder her, aber wer traut sich mit so einem Ding auf die Gleise?
    Ich bin mir ganz sicher man denkt ganz anderst über Tuning nach wenn man auf so einer KR50-Draisine sitzt und das falsche Gleis gewählt hat. :D
    Man stelle sich nur ein langen Tunnel vor und hinter einem ein kleines weiß-gelbes Lich auf Augenhöhe was seeeehr schnell näher kommt...
    :))


    smu :smokin:

  • Ich glaube nicht dass das 200 Kg sind. Die Schwalbe an sich mit Verkleidung wiegt glaub ich wenn ich mich nicht irre bei 85 kg.
    Aber es sieht schon sehr stabil aus, da gebe ich dir recht.


    Mit Fahrer bist du aber bei 200 Kg.


    Aber was mich viel mehr interessiert ist, was die damit angefangen haben?


    Es gab Staßen, wenn nicht ist halt ein Acker auch gut genug.


    Und gab es in der DDR keine Bahnen mehr???


    Haben die Sowietischen Besatzer alles mitgenommen???


    Wie wollen die denn Privatverkehr und öffentlichen Verkehr auf der Strecke vereinbart haben????


    War glaube ich für die ganz gut, die sich wege nicht merken konnten:))

    • Offizieller Beitrag

    Niemand hat ne Draisinenschwalbe privat für den Wochenendausflug gehabt. Das waren Dienstfahrzeuge der DR für Kontrollen im Gleis etc.


    Und dass die Dinger untermotorisiert waren, dürfte auch egal sein - rasen sollte ja damit keiner.


    MfG
    Ralf

  • Also neben dem Film "Manta Manta" kenne ich nur noch "Manta der Film". Das ist doch der den du meinst, oder? Der hat sich von seinen Alten nen GTI gewünscht und hat dann nen weißen Manta beim Preisausschreiben gewonnen. :D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Manchmal schaue ich Krimis aus der Reihe "Polizeiruf 110". Viele Filme sind noch aus DDR-Produktion. Am 23. Oktober z.B. lief um 22:00 auf MDR die Folge "Zahltag" und man konnte eine Verfolgungsjagd sehen. Mit dabei waren Wartburg, LADA, Trabant und auch MZ ETZ 250.


    In einer früheren Folge, ebenfalls in diesem Jahr ausgestrahlt, fuhr ein Karnickelbauer (!) mit seiner Simson S51 ins Gebiet am Ortsrand, lauerte dann jungen Dingern mit Strumpfmaske in den Büschen auf und vergewaltigte sie. Seine Alte hatte ihn nicht mehr rangelassen. :D


    Gruß
    Al

  • Hehe, ja hoffentlich.... aber ich würde so'n Ding gerne selber besitzen und fahren.
    Sich fahren lassen - mim Leichenwagen - stelle ich mir auch ziemlich langweilig vor.



  • Hier steht genaueres: TV info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!