Alles anzeigenÄh... nein. Es ligt ja nicht an dem Wirtschaftssytem eines Landes wie schnell die Mopeds fahren, sondern eher daran wie schnell erlaubt ist.
Das Baukastensystem gibt es Heute immmer noch und es gab es davor auch schon.
Äuserlich/von der Optik her m.M.n. ja, aber die Technik ist sparsamer und umweltschonender aber nur z.T. zuverlässiger.
Viele Grüße
Bremsbacke
PS: kann es sein das du in einen "Ost ist geil und der Westen ist scheise"-Tran verfallen bist?
bis auf den letzten satz mit der mutmaßung finde kann ich deinen post nachvollziehen und teilweise unterschreiben.
da hätt ich mich elaborierter ausdrücken können.
das mit der optik seh ich allerdings anders:
nämlich dass vorallem die schwalbe wirklich nicht schön oder elegant ist und wenn sie nicht durch leistung überzeugen würde so wäre sie schlichtweg hässlich und man wird sie nicht lieb gewinnen können.
der vorwurf passt aber nicht obwohl früher schon irgendwie alles besser war aber das denkt man nunmal wenn man so langsam in die pubertät kommt so wie ich XD.
ich bin blos der ansicht das heute auf spar gebaut wird und sogar der ausfall vorgeplant ist nach ablauf der gesetzlichen garantie: geplante obsoleszens (aber da kann man auch kritisieren dass es die bei glühbi rnen auch schon um 19hundert gab)