Simson in Presse, Funk und Fernsehen

  • Auch geil ist, wie der Polizist auf der rechten Seite neben dem geschlossenen Motortunnel kniet und seinem Kollegen die FIN vorliest.:))


    MfG


    Matze


    Und das auf der falschen Seite und ich meine sogar, dass Buchstaben dabei gewesen sind :D. Aber ansonsten war die Regie gar nicht so dumm. Als sie die Schwalbe anmachen möchte, zieht sie den Startvergaserhebel. Das zeigt, dass sie die Drehbuchautoren Gedanken gemacht haben und, dass beim Dreh Leute mit Verstand dabei waren.

  • Bei DMAX kann man jetzt schon die neue Serie "Bis, dass der Rost uns scheidet" ansehen. Es geht darum einen Opel Commodore HU-fertig zu machen. Das Suchen nach billigen Ersatzteilen führt zu einem Opelfan, welcher in der Werkstatt noch einen Kühlergrill liegen hat. Links im Bildrand kann man eine KR50 erkennen. Aber fertig ist die noch nicht :D.
    http://www.dmax.de/video/bis-d…das-commodore-kommando-1/
    Einfach auf Teil 4 klicken

  • Bei DMAX kann man jetzt schon die neue Serie "Bis, dass der Rost uns scheidet" ansehen. Es geht darum einen Opel Commodore HU-fertig zu machen. Das Suchen nach billigen Ersatzteilen führt zu einem Opelfan, welcher in der Werkstatt noch einen Kühlergrill liegen hat. Links im Bildrand kann man eine KR50 erkennen. Aber fertig ist die noch nicht :D.
    Bis dass der Rost uns scheidet: Das Commodore-Kommando 1 Video an der DMAX-Videotheke
    Einfach auf Teil 4 klicken


    ...und beim betreten de Garage ist rechts zwischen den Motorrädern auch nen Spatz in Rot/Creme zu sehen bzw. zu erahnen (Minute 3:56)

  • Bei Galileo läuft gerade etwas über Schwalben!!

    KR51/2L mit Killerhupe!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo da schalte ich mir den Fernseher ein, denke oh ne scheiße Galileo und dann sowas - löblich!
    EDIT: Schade das viele Westdeutsche unfähig sind zwischen Simson und Schwalbe zu unterscheiden.

  • Och mensch schon vorbei... ich habe den Anfang garnicht gesehen :D

    KR51/2L mit Killerhupe!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • EDIT: Schade das viele Westdeutsche unfähig sind zwischen Simson und Schwalbe zu unterscheiden.


    Ich hab die Folge jetzt nicht gesehen, aber ist es nicht so, dass viel zu oft zwischen Simson und Schwalbe unterschieden wird? Bzw., dass vielen Leuten gar nicht richtig klar ist, dass eine Schwalbe auch eine Simson ist. Ich denke eine S51 wird keiner als Schwalbe bezeichnen.

  • ich habs bei gesehen (weil ich zu vor darauf hingewießen wurde) und habe nicht bemerkt, dass zwischen Simson und Schwalbe unterschieden wurde.
    Ganz zu Beginn wurde nämlich erzählt, dass Die Firma Simson in Suhl ihren Sitz hatte und dort das äußert bekannte Modell "Schwalbe" produziert wurde.
    Später wurde dann zwar nur noch von der Schwalbe gesprochen, doch am Anfang wurden die beiden Begriffe differenziert.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    Also erinnern kann ich mich noch, dass er fragte warum nur Schwalben 60km/h fahren dürften?


    Auf solche Spitzfindigkeiten ist doch geschissen. Im Vergleich zu dem, was man sonst so gewohnt ist, war der Galileo-Bericht doch mal wirklich zu gebrauchen.

  • "Gleich der erste Fahrzeughändler am Wegesrand..." Haha... also dass man Schwalben direkt IM Simson-Werk findet ist eigentlich kein Wunder oder?


    Ansonsten ganz schöner Bericht, relativ Galileo-untypisch meine ich und als er die Pläne aus der Schublade geholt hat habe ich wirklich große Augen bekommen...

  • Auf solche Spitzfindigkeiten ist doch geschissen. Im Vergleich zu dem, was man sonst so gewohnt ist, war der Galileo-Bericht doch mal wirklich zu gebrauchen.



    Wie fast zu oft hat der Prof hier mal wieder recht, ich hab nur wenige Minuten von dem Bericht wirklich verfolgen können, aber was ich gesehen habe hatte im Vergleich zu dem was man mittlerweile bei Galileo sieht ein sehr hohes Niveau.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Zitat

    Schade das viele Westdeutsche unfähig sind zwischen Simson und Schwalbe zu unterscheiden.

    Hat nix mit West oder Ost zu tun. ne Kollegin meinte,als ich erzählte, dass ich ne Schwalbe hätte, sie wär früher ne Simson gefahren. Ich: ja was denn für eine? Ja halt ne Simson. Wir bekamen dann heraus, dass sie ne S51 hatte. Dass ne Schwalbe auch ne Simson ist war ihr neu ;) Sie kommt von "drüben".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!