Simson in Presse, Funk und Fernsehen

  • Nicht Böse sein: aber wir "Ostdeutschen" sind nicht in einem Dialekt vereint. So wie es heutzutage z.B. Comidians es den Leuten beibringen wollen. Aber viele lachen halt darüber wenn es um leute aus Brandenburg geht und die werden dann mit sächsisch dem vermeintlichen Ostdeutsch nachgemacht

    Wenn ich du wäre....wäre ich lieber Ich

  • Nicht Böse sein: aber wir "Hessen" sind nicht in einem Dialekt vereint. So wie es heutzutage z.B. Comidians es den Leuten beibringen wollen. Aber viele lachen halt darüber wenn es um leute aus Limburg geht und die werden dann mit Frankforterisch, dem vermeintlichen Hessisch nachgemacht. ;)

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Auch wenn es die Politik und die Medien nicht wollen.;( Es gibt für mich nur ein Deutschland. Ich hoffe das wir da einer Meinung sind. Aber ich möchte darüber jetzt keine Diskussion führen.:smile:


    P.s. Hessen ist immer eine Reise wert!:mrgreen:
    Auch wenn ihr auch nicht in der Sprache vereint seit.

    Wenn ich du wäre....wäre ich lieber Ich

  • siebzehnhundert... ein kleiner mondpreis, den se uns da aufbinden wollen...
    aber das kann mann dann vielleicht in der nächsten oldtimer praxis nachlesen - dort wird die vogel-serie behandelt.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • ist jetzt ein eigener Beitrag von Galileo ein Fall für den Galileo Fake-Check?
    1700€ für ne aufbereitete Schwalbe ohne Original-Lackierung?
    Wo lebt denn der Sammler? Habe erstspät eingeschaltet.


    Auch die Miriam von der Eisenbahn wirkt gestellt.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

    • Offizieller Beitrag

    Galileo eben... Interessant find ich, dass unser auch im Nest bekannter Experte ne Handvoll Teile und ein bissl Politur als professionelle Aufbereitung verkaufen will.


    Am Ende glaubt den Unfug noch einer, dann werden die Preise im Frühjahr noch deutlicher anziehen als sonst.

  • Galileo eben... Interessant find ich, dass unser auch im Nest bekannter Experte ne Handvoll Teile und ein bissl Politur als professionelle Aufbereitung verkaufen will.


    Ist die Frage ob er das auch gesagt hat und nicht nur der Sprecher.


    Ja wäre interessant wie der Dreh so abgelaufen ist. Oder ob er villeicht Sprechverbot hat :D

  • Au weia hab ich mich weg geschmissen , 1.700 tacken ist ne ansage. 450 für die Reparatur , von Sitzbank, Felgen , Lackpolitur und Blinker .wow , da ist aber mal nen schöner Gewinn drin. schlecht sah die nicht aus . aber nie und nimmer 1.700 schleifen. Vor allem ne seltene L . man wat hab ich Gelacht. Selten ist was , was 1000 mal gebaut wurde .

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Natürlich wurde im Beitrag nicht alles gezeigt, dafür war der Beitrag zu kurz.
    Bei der Arbeit waren die zum Drehen aber auch nicht die ganze Zeit dabei.
    Es waren schon ein paar Teile mehr, als man im Beitrag
    sehen konnte.

  • Zum nachgucken:


    Was sp



    Edit...
    Erkenntnisse aus dem Beitrag


    - Niemals würde ich mein Playmobil oder Lego verkaufen...
    - Männer die Teddybären sammeln machen mir Angst.
    - Zur Schwalbe: ICH WERDE REICH :))

    • Offizieller Beitrag

    Das hat IMHO alles gestellt und einstudiert gewirkt...


    Das muss Fake gewesen sein. Die Schrauben der vergammelten Sitzbank waren relativ neu. Die scheint extra dafür montiert zu sein. Der kaputte! Blinker war schon MZA, Der Auspuff auch. Der Rest ist auch viel MZA.


    Unten drunter war die Kiste extrem sauber und neu. Kein Ölverlust, sprang nach Jahren Standzeit auf den ersten Tritt an.


    Hinterrad ist so gut wie neu, vorne vergammelt? Ich weiss ja nicht.


    Der Käufer ist auch lustig, putzt am Plastikroller rum und schiebt im Schneefall seine ganzen Mopeds aus der Garage? Meckert dann, dass der Lack nicht mehr original ist, aber hat da neben eine nichtoriginallackierte 2er Schwalbe stehen?


    Der Verkäufer fährt auch eben ohne Kennzeichen vom Händler zum Sammler?


    Ich weiss nicht was ich davon halten soll.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!