Simson in Presse, Funk und Fernsehen

  • wieso macht die Vespa denn aus 125ccm auch nur 4PS, ist ja komisch. also ne 125er PX hätte die Schwalbe aber wohl kaum so (knapp) besiegen können, woll?

  • Ich hätte auch gedacht, das die Vespa mit mehr Hubraum die Schwalbe abzieht. Andererseits ist der Test (und die ganze Sendung) eher eine Spaßveranstaltung denn eine professionelle Bewertung. Meine Meinung.

  • Wer weiß was in der Schwalbe für ein Motor war und warum hat Vespa nur 4PS aus 125ccm geholt ?


    Es stellt sich doch die Frage warum die Vespa so alt und vermackt war und die Schwalbe frisch gelackt und garantiert mit neuem Motor. Unfair.


    Aber bei GRIP werden eh komische Vergleiche gezogen.

  • So n rostiges Eisenschwein mit undichtem Planetengetriebe zieht doch keine Wurst vom Teller.
    (soll nicht heissen, dass Wessischraubers Italienerin so aussieht)


    Dann doch lieber eine Zündapp R50 und die is Made in Germany ;)

  • Zu der Sendung muss ich auch mal noch meinen Senf ablassen:
    Entweder hat der "Italiener" überhaupt keinen Geschmack oder er musste das so sagen. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand das Design schlecht fand oder, dass es bei Frauen (wie Alfredo behauptet) schlecht ankommt. :D
    Was ich wiederum gut fand, dass Matthias dann die Lanze für die Schwalbe gebrochen hat. ;)
    Aber irgendwie kam mir die Schwalbe auch ein wenig flott vor :D

  • mhmm .. schwalben waren, in der ddr zumindest, nicht gerade beliebt. Der hype kam erst viel später auf. Ich war je beeindruckt von dem angesetzten wert bei 3k€ ..


    Da hast du zwar recht, aber in der DDR war die Alternative auf jeden Fall keine Vespa.
    Der Preis ist durchaus realistisch, da die Schwalbe komplett restauriert aussah.

  • wieso macht die Vespa denn aus 125ccm auch nur 4PS, ist ja komisch. also ne 125er PX hätte die Schwalbe aber wohl kaum so (knapp) besiegen können, woll?



    weil das eine sehr alte Vespa ist.
    haben auf Arbeit 2 acma stehen also fahren ja beschleunigung sehr träge und bremsen naja.


    Es macht aber spaß damit zu fahren =)


    da ist nen kleines abenteuer

  • Vespa, viel zu klein, viel zu teuer und rostet ohne Ende. Ich kenn viele die eine in ihrer Garage aufbauen, aber nur wenige die eine fahren.
    Dann doch lieber Simson!



    Gott bewahre mir meine Vorurteile !

    Meine habe ich 1996 für 380 DM gekauft. Rosten tut jedes Blech wenn's nicht sachgemäß gelagert und gepflegt wird. Kleiner in der Leistung als eine Simson schon deshalb, weil die deutsche Zulassungsordnung eben nicht mehr hergab und gibt. ( bis auf eben jene Ausnahmeregelung im Einigungsvertrag; schau Dir 'mal die Vespas in ihrem Mutterland an )
    Deswegen gilt für mich wie in fast jeder Lebenslage: "Jedem Narr gefällt sei Kapp !"

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Das soll ja jetzt kein Vespa/Simson Fred werden. Aber ich hab mal beim Zerlegen einer Vespa geholfen, da mussten wir beinah jede Schraube abflexen. Und wenn man sich mal die "Alttagsvespas" also nicht auf Treffen mal aus der Froschperspektive anschaut, sieht man da Rost wie man ihn an Mopeds nur selten sieht. Klar, gibts Liebhaber die entsprechende Vorsorge gegen Rost tragen, da sollen ja sogar französische Autos aufgehört haben zu rosten :)
    Und dass man Vespas das Rennen beibringen kann ist bekannt aber in Deutschland eben nicht legal! Und in Italien sieht man das alles ja nicht so eng! (Jeder 50er Roller den ich bisher nicht überholen konnte, war ne Vespa ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!