Online-Shop-Hitparade



  • Was mir sonst noch gut gefällt bei simson.tv, die telefonische Beratung und Hilfe bei technischen Schwierigkeiten aus der Ferne. Habe nämlich vor kurzem eine komplette Bremstrommel für meinen SR50 dort bestellt. Jetzt wo ich die erste Woche mit meinem Roller wieder unterwegs bin, habe ich festgestellt das die Bremstrommel nicht ganz rund läuft, also eine Schlag hat. Habe gleich mal dort angerufen und den Fall geschildert. Er sagte zu mir: "Kein Problem, ich lasse dir eine neue komplette Bremstrommel zukommen und du schickst mir die Defekte zurück. Die defekte Bremstrommel schicke ich als Reklamtion wieder zum Hersteller zurück." So stelle ich mir Kundenservice vor, einfach Spitze.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und in diesen Thread gegangen, um vielleicht einen guten Händler in meiner Nähe ( Münster ) zu finden. Da wundert es mich nun doch ein bißchen, dass Ihr alle via Internet zu kaufen scheint.


    Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man auch darauf achten sollte, die Händler vor Ort nicht aussterben zu lassen. Ist denn das ganze über Internet echt soviel besser und günstiger? Ich werde meine Erfahrungen damit wohl erst noch machen und habe meine Schwalbe ja auch übers Internet gekauft...


    Das ganze soll keine Sozialkritik sondern eine interessierte Frage sein...


    Die Idee eines Bewertungsforums für Händler ist super.


    Gruß,


    kickstarter

  • der hier hat auch einige seltenere teile...habe da mal was vor 2 jahren bestellt, der service war ok.


    http://www.simson-oldtimer.com


    man muß sich eben nur vorher auf die preise einigen und ob man ein gebraucht- oder neutteil bekommt.


    thesoph


    kickstarter:
    ich kaufe fast alles bei meinen 'local dealers' - hier in berlin gibt es natürlich auch eine größere auswahl.
    aber manchmal war das gewünschte teil einfach nicht zu kriegen, und denn mußte es eben ein internethändler sein...

  • moinen ich komm aus der nähne von uelzen (bei lüneburg )
    nichscht händler ist schon scheiße


    also meine favorieten sind


    http://www.sinson.tv
    http://www.simson-taubert.de
    http://www.simson-mz-teile.de vieleicht etwas teuer


    aber sonnst voll ok auch der service echt spitze ich per internet geht das recht zügig und es ist billig so batterien hol ich mir in der umgebung und alles andere auch aber was es hir nicht gibt muss halt bestllt werden bloß man sollte immer gleich mehr bestellen dan lohnt es sich wenigten wegen porto ( wenn das gehld über ist )


    MFG Bastian

  • Ich hab echt gute erfahrungen mit Delta-R gemacht!


    Der hilft auch telefonisch wenn man mal nicht so genau bescheid weiß und versucht auch durchaus mal fehlende teile, die er nicht im angebot hat zu organisieren!!


    Also beide daumen hoch!!:bounce: :bounce:


    Paul

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden und zwei Beispiele mehr als mangelhafter Qualität von von Online- Shops vertriebenen Teilen erwähnen...


    Zunächst einmal die Lötnippelaufnahme für den (in meinem Fall) Bremshebel, gekauft bei der Firma Havergo:
    Das Teil ist weitaus kleiner als das Simson- Original, passt nicht richtig, "kippt" quasi um Hebel um und war nicht mal entgratet als ich es bekam.Heute musste das Ding nochmal raus, wobei sich herausstellte dass es nur vom Betätigen der Bremse im Stand schon so verbogen wurde, dass ich es auf keinen Fall wieder einbauen werde.
    Fazit Nummer 1: Repros taugen grundsätzlich nichts (was ja gemeinhin bekannt sein dürfte) und auch bei 40 Cent- Teilen, vor allem dann wenn sie bei Versagen lebensgefährliche Folgen verursachen können, muss auf Qualität geachtet werden!!Nicht auszudenken was passieren kann wenn's das Teil beim Bremsen von hoher Geschwindigkeit zerbröselt! X(


    Zum Zweiten der Dichtungssatz aus dem Onlineshop "simson-mz.de":
    Einzig die Schwimmerkammerdichtung aus Gummi für den Vergaser lässt sich einigermaßen verwenden, die restlichen Dichtungen bestehen schlichtweg aus Papier!Dafür auch noch Geld bezahlen zu müssen ist einfach ein schlechter Witz.Wenn ich Papier- "Dichtungen" haben will schneide ich mir die aus Altpapier!!
    Fazit Nummer 2: Lieber Dichtungen selbst schneiden aus richtigem Dichtungspapier und die Gauner auf ihrer Fernost- Billigware sitzen lassen!!


    Gruß,
    FREDDY ;)

  • Naja, aber zwischen Papier und Dichtungspapier besteht noch ein kleiner aber feiner Unterschied...Sonst müsste man das Dichtungspapier ja auch nicht im Fachhandel kaufen!! ;)
    Gruß,
    FREDDY


  • Also so eine Hitliste wäre gar nicht so schlecht!!
    Ich komme aus NRW und hier gibt es nicht so viele Händler und deshalb lohnt es sich für mich Online zu bestellen!
    Aber das dauert um dort den Günstigsten und Besten ausfindig zu machen!!
    Ich war neulich bei http://www.gabysmotorshop.de zu Hause,dort habe ich eingekauft (34Euro) und habe nun mit http://www.simson-mz.de verglichen (25euro inkl Versand)
    X( X( X( Das halte ich für unverschämmt,aber so sind halt die Düsseldorfer!

  • Hallo Leute!


    Erstens bin ich auch für eine Bestenliste von Online-Shops, allerdings auch von ebay-Shops, die vile Schwalbe/Simson-Teile verkaufen!


    Ich habe nämlich schlechte Erfahrungen bei ebay mit dem bereitsvergriffen-Shop oder auch bekannt als Tasillo`s Veteranen-Dienst gemacht!!! Sie haben mir die Teile nicht vollständig geliefert und als ich dann sie freundlich gebeteb hatte sie mir nachzusenden haben sie mich aufs äußerste beschimpft!


    Ich kann jedem e-bay-Kaufendem nur von diesem Laden abraten!!!!!



    Wer allerdings ohne Probleme versendedt ist Harry Pröscholdt(036701/60427) in Lichte! Er ist ein alter Mann, der schon zu DDR-Zeiten an Mzs und Simen gearbeitet hat! Allerdings muss man bei ihm anrufen und kann es nicht per Internet regeln, was für einige vielleicht ein Hindernis ist!


    Danke


    Matthias

  • Hallo Leute,
    da hier in diesem Tread sehr viele Leute vom Ifavertrieb (simson.tv)
    schwärmen möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Habe vor ca 20 Tagen bestellt und vor ca 17 Tagen xxx,xx (also schon
    nen Batzen!) Euro überwiesen. Bis heute noch nichts gekommen!


    Unter den angegebenen Rufnummern (Telefon, Handy) geht niemand ran.
    Habs sogar über ein Fax probiert, aber alles vergeblich. Bis heute
    keine Antwort oder Paket bekommen.


    Deswegen wundert mich es schon das einige Leute gute Erfahrungen
    mit diesem Shop gemacht haben.


    Also ich kann da nur abraten!


    So long


    Postschwalbe



  • Verzweifle bitte nicht, ich habe auch vor 14 Tagen dort was bestellt und bis heute nichts bekommen. Habe auch jeden Tag dort angerufen, email`s und Faxe geschickt, kein Erfolg. Ich kenne aber den Shopbetreiber und weiß das es garnicht seine Art ist, so mit den Kunden umzugehen. Also ich kann dir mitteilen, das er erkrankt ist. Habe nämlich am Montag folgende email von ihm erhalten:


    Hallo!


    Tut mir leid. Ich liege gerade flach. Kann gar nicht reden. Hab letztens schon gedacht ich muss ersticken weil mein Hals zugeschwollen war. Ganz feine Sommergrippe die nicht mehr gehen will. Hoffe Du bist nicht sauer.


    MfG Dirk


    Habe gestern nochmal dort angerufen und ihn erreicht, er sicherte mir zu, das mein Paket Anfang nächster Woche rausgeht. Versuch´s doch einfach nochmal mit anrufen und du bekommst deine Ware auf jeden Fall.


    Der Rollerfahrer

  • Hallo,
    habs heute wie jeden Tag xmal auf Handy und NormalTelefon
    probiert jemanden bei ifavertrieb.de zu erreichen.
    Also entweder der Dirk ist wirklich totkrank oder die können
    oder wollen mir nichts von meiner schon lange bezahlten (Vorkasse)
    Bestellung liefern.
    Aber es ist schon komisch, weil sein Handy ist nicht ausgeschaltet
    es geht nur keiner Ran!
    Na mal sehen, vielleicht kommt diese Woche noch was.
    Bin ja Optimist.


    So long
    Postschwalbe

  • Naja, ich der ifavertrieb.de auch gelobt hat, bin zur Zeit auch ziemlich entäuscht. Habe vor 3 Wochen auch was bestellt und bis heute nichts erhalten, obwohl mir letzte Woche Montag zugesichert wurde, das mein Paket diese Woche ankommen wird. derdirk schrieb mir: " Das er schwer erkrankt ist und deswegen alles liegengeblieben wäre." Dennoch muß sich doch einer um die Kundschaft kümmern (was macht eigentlich Sandy Hippold), man kann doch nicht die Kunden so im Dunkeln sitzen lassen. Ich hätte dann schon längst woanders bestellt, aber was mache ich dann, wenn das Paket dann doch ankommt? Ich habe derdirk noch eine letzte Frist bis morgen gesetzt, wenn dann nichts angekommen ist, ist meine Bestellung automatisch für storniert zu betrachten und bestelle ich woanders. Alle später von ihm ankommenden Pakete werden von mir nicht mehr angenommen. Habe ihm das wortwörtlich als SMS und als Fax zukommen lassen, das ganze ist aber auch schon wieder 1 Tag her ohne Reaktion. Werde später vielleicht wieder bei ihm bestellen, aber nicht ohne telefonische Rückfrage.


    ;( ?( ;(

  • Zitat


    Original von Rollerfahrer:
    Naja, ich der ifavertrieb.de auch gelobt hat, bin zur Zeit auch ziemlich entäuscht. Habe vor 3 Wochen auch was bestellt und bis heute nichts erhalten, obwohl mir letzte Woche Montag zugesichert wurde, das mein Paket diese Woche ankommen wird. derdirk schrieb mir: " Das er schwer erkrankt ist und deswegen alles liegengeblieben wäre." Dennoch muß sich doch einer um die Kundschaft kümmern (was macht eigentlich Sandy Hippold), man kann doch nicht die Kunden so im Dunkeln sitzen lassen. Ich hätte dann schon längst woanders bestellt, aber was mache ich dann, wenn das Paket dann doch ankommt? Ich habe derdirk noch eine letzte Frist bis morgen gesetzt, wenn dann nichts angekommen ist, ist meine Bestellung automatisch für storniert zu betrachten und bestelle ich woanders. Alle später von ihm ankommenden Pakete werden von mir nicht mehr angenommen. Habe ihm das wortwörtlich als SMS und als Fax zukommen lassen, das ganze ist aber auch schon wieder 1 Tag her ohne Reaktion. Werde später vielleicht wieder bei ihm bestellen, aber nicht ohne telefonische Rückfrage.



    Also derdirk hat sich gerade bei mir gemeldet, meine Teile kommen 100%ig nächste Woche, sagte er mir. Er ist jetzt wieder telefonisch erreichbar, meldet euch doch einfach jetzt mal bei ihm.


    Der Rollerfahrer
    :bounce: :bounce: :bounce:

  • Zitat


    Original von Rollerfahrer:


    Also derdirk hat sich gerade bei mir gemeldet, meine Teile kommen 100%ig nächste Woche, sagte er mir. Er ist jetzt wieder telefonisch erreichbar, meldet euch doch einfach jetzt mal bei ihm.


    Der Rollerfahrer
    :bounce: :bounce: :bounce:


    Hallo,
    also derdirk hat sich bei mir leider noch nicht gemeldet,
    dafür hab ich es wieder auf allen Leitungen versucht.


    Nach wie vor: ES GEHT NIEMAND RAN!!!


    derdirk


    Wenn du dies lesen solltest, bitte ich dich doch herzlichst
    mir meine schon längstens bezahlten Sachen zu liefern!
    Bis Montag Abend werde ich noch warten, aber dann sehe ich
    mich gezwungen zur Kripo zu gehen und euch wegen
    INTERNETBETRUGES
    anzuzeigen. Dies sollte ja auch Sandy interessieren.


    Aber da ich ja eigentlich Optimist bin, denke ich doch einmal
    das wir die Sache auf der normalen Ebene regeln können.
    Also überlege es dir einmal.


    So long
    Postschwalbe

  • Zitat


    Original von Rollerfahrer:
    Also heute morgen zwischen 9 - 11 Uhr habe ich mir mit Dirk noch ständig SMS hin und hergeschickt. Hmm. Habt ihrs auch auf dem Handy probiert, z.B. per SMS?



    Irgendwie komisch seit seiner letzten SMS kann ich ihn auch nicht mehr erreichen. Telefon und Fax kein Erfolg und das Handy ist ausgeschaltet. Jetzt werd ich aber auch wieder stutzig. Da bin ich nur froh das ich per Rechnung bezahle.
    ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!