Online-Shop-Hitparade

  • UND?
    Was ist aus dem Ifavertrieb geworden?
    Wollte da auch bestellen, aber da keine Reaktion kam und niemand erreichbar war, hab ich das Ganze irgendwann storniert.


    frode

  • Hallo Simmifreunde,


    um euch auf dem laufenden zu halten:


    Ich war heute auf der Wache und habe nun diesen Vertrieb
    zur Anzeige gebracht!


    Die Beamten waren sehr freundlich und ich wurde sofort zu
    dem zuständigen Beamten (für Internetbetrug) gebracht.


    Musste nur den Überweisungsträger (Kopie) und die Ausdrucke
    des E-mail Verkehrs mitbringen.


    Der Beamte sagte mir das es wahrscheinlich 50:50 stehe ob
    ich mein Geld zurückbekomme, aber mir geht es einfach darum
    das ich mich nicht mehr abrippen lassen möchte und solche
    schwarzen Schafe zur Strecke gebracht gebracht werden sollen.


    Also ich kann nur jedem der per Vorauskasse gezahlt hat
    und bis heute noch keine Ware gesehen hat es mir gleich zu
    tun und diesen Internetbetrug zur Anzeige zu bringen.


    So long
    Schwalbenpost

  • Hm, das klingt ja nicht gut.
    Dann ist der Ifavertrieb wohl aus den Top10 oder auch den Top1000 raus...;)

  • Hi.
    Echt unglaublich was mit dem Laden abgeht. ;(
    Hatte vor ca. einem Jahr dort mal bestellt und es war alles bestens.
    Also ich würde mal von einem sehr unerwarteten Zwischenfall ausgehen.


    MFG Benjamin



  • Davon gehe ich auch mal aus, aber man kan doch trotzdem nicht die Kunden so über den Tisch ziehen. Finde ich schon irgendwie bedauerlich, war bis vor einem Monat immer zufrieden. Naja, egal habe gerade bei ETH-Götze bestellt, scheint ja ein guter Laden zusein.

  • So nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    habe grade ein paar Kleinigkeiten bei http://www.simson-versand.de/ bestellt. Da ich eher zur Vorkasse neige (vorallem bei Kleinkram 8Euro irgendwas) und keine Lust hab die teuren Nachnamegebühren zu zahlen musste ich erst mal umständlich eine mail an die Herren schicken um die Versandart zu ändern. Nach einer mäßig schnell beantwortetn mail hatte ich dann auch Kontonummer und BLZ, aber was müssen meine müden Augen sehen?? Statt überteuerten 5,50€ Versand muss ich jetzt, nur weil ich per Vorkasse überweise (d.h.der händler bekommt sein geld schneller und hat 0 risiko) 6,50Versand zahlen. meine Teile wiegen höchstens 200g und das reale Porto beträgt vielleicht gerade mal 2€!!!!! Für diesen Preis kann ich mit der Post ein 20 kg paket versenden.
    Das ist Wucher schlechthin. Finde das eine Unverschähmtheit! X(

  • das hat leider nicht viel mit dem gewicht zu tun. manche händler verschicken einfach nur als paket und wenn es auch nur eine mutter ist. damit habe sie später keinen ärger mit dem kunden falls mal ein päckchen oder brief verloren geht. der transportweg ist zwar immer risiko des käufers, aber falls etwas verloren geht gibt es immer ärger.


    und ein 20kg paket kostet bei der post 13€ das ist bei den paketen nach gewicht gestaffelt, mit 6.70 kannste nur bis 5kg verschicken.

  • Gut 20kg kannste für den Preis net verschicken, aber warum es, wenn man per vorkasse zahlt (nur Votreile für den Verkäufer) plötzlich 1 € mehr Versand kostet bleibt mir ein Rätsel und ist für mich reine abzocke!

  • Zitat


    Original von SR50-Fahrer:



    Davon gehe ich auch mal aus, aber man kan doch trotzdem nicht die Kunden so über den Tisch ziehen. Finde ich schon irgendwie bedauerlich, war bis vor einem Monat immer zufrieden. Naja, egal habe gerade bei ETH-Götze bestellt, scheint ja ein guter Laden zusein.


    Ging super schnell bei ETH-Götze und alles geliefert, so lob ich es mir. Werde denen demnächst mal einen persönlichen Besuch im Ladengeschäft abstatten, vielleicht finde ich dort noch ein paar Teile die ich sonst noch so gebrauchen kann. Weiß jemand zufällig die Ladenöffnungszeiten?

  • Fortsetzung:
    Heute am frühen Abend hat mich ein netter Mitarbeiter? (Thomas Dumcke persönlich?) angerufen und mir das Zustandekommen der 6,50€ Versandkosten erklärt. Habe übrigens das Geld 1 Stunde nach Kauf sofort überwiesen! Also wenn meine Ware tatsächlich als Paket ankommt nehme ich das mit der Abzocke natürlich gerne zurück. Noch ein Pluspunkt waren die stehts freundlichen Mitarbeitern mit denen ich telefoniert habe.


    Allerdings bin ich immer noch der Meinung das ein Kunde entscheiden können sollte (fällt bei mir unter Service) a) wie er seine Ware bezahlt und b) wie er sie versand haben will.
    Ich hätte meine "wertvolle" Fracht (8€) gut und gerne auch unversichert als Päckchen (4,10€) verschicken lassen oder sogar als Maxibrief (und ich bin mir sicher das mein gasgriff da rein passt; Auszug aus einem Post Info Heftchen: Maxibrief L 353mm, B 250mm, H 50mm Gewicht bis 1.000g 2,20€). Das Risiko trägt wie schon richtig gesagt wurde ja dann bakanntlich der Käufer.


    Jetzt warte ich einfach mal gespannt auf meinen Kram und dann sehen wir weiter.
    :rolleyes:



    Ach ja, jetzt würde mich doch noch interessieren wer hier aus dem Nest engeren Kontakt zu besagtem Versandhandel hat, denn der Anruf kam ja echt flux.

  • Anscheinen scheint ja ein THOMAS DUNKE wieder
    Waren zu versenden...
    und anscheinend liest er ja auch im Forum diese Beiträge...
    deswegen wundert es mich schon warum er mir meine Sachen
    nicht sendet und es auf eine Anzeige ankommen lässt???


    @ THOMAS DUNKE
    Kannst ja mal auf den Beitrag antworten...

  • Hallo Simsonfreunde!
    Es ist richtig, daß wir bis jetzt nicht selbst im Forum aktiv wurden und auch keine Kontaktmänner haben oder brauchen.
    Aus gegebenen Anlass sehen wir uns jedoch gezwungen, auf den Beitrag von "Postschwalbe" zu reagieren.
    Hier liegt sicherlich eine Verwechslung mit IFA-Vertrieb oder Simson.tv vor.


    Simson-Versand
    Thomas Dumcke

    • Offizieller Beitrag

    nach der langen schreib-zeit hatte ich sonst etwas erwartet--sorry.
    bin nun auf das gegenposting gespannt ;)



    da er es gerade anspricht:


    bei IFA-Vertrieb habe ich vor 3 wochen etwas bestellt, bisher hat sich keiner gemeldet. einigen firmen scheint es zu gut zu gehen.


    mfg franz


  • Ups, da muss ich mich wohl in höchster Form entschuldigen, Sorry.
    Ich habe euch tatsächlich mit dem IFA-Vertrieb verwechselt.


    Nichts für ungut...

  • So, nun schweigen die Waffen also wieder :))


    Aber was ist denn nu mit der Rangliste. Hat jem. Zeit und Lust die Funktion wie von grilleman angedacht zu programmieren und auf der Seite einzubauen (mit dem Einverständnis der Admins versteht sich).
    Icke bin nämlich im Moment noch zu dumm für sowas mit Datenbank und pi pa po.


  • Hey Taloon,


    bin ein Leidensgenosse....warte jetzt schon anderthalb Wochen auf meine Bestellung beim Ifa-Vertrieb. Hat sich bei dir schon was neues ergeben? Werd morgen mal arufen und nachhaken...


    Gruß Bastler

  • Zitat


    Original von Bastler:
    Hey Taloon,


    bin ein Leidensgenosse....warte jetzt schon anderthalb Wochen auf meine Bestellung beim Ifa-Vertrieb. Hat sich bei dir schon was neues ergeben? Werd morgen mal arufen und nachhaken...


    Gruß Bastler



    Tja selber dran schuld, warum hast du auch dort bestellt? Müßte dir doch aufgefallen sein, das wir hier schon über einen Monat auf unser Zeug warten, deshalb diskutieren wir doch hier über diesen Onlineshop (ifavertrieb bzw. simson.tv). Anrufen kannst du vergessen, Handy ist abgeschaltet, Telefon bzw. Fax geht keiner ran und per email genau das selbe. An deiner Stelle würde ich die Bestellung schriftlich stornieren und woanders bestellen, habe ich auch gemacht. Falls du das Geld überwiesen hast, einfach zurückbuchen lassen. Ist nur ein Rat von mir.

  • Moin Gemeinde!


    Also, ich bin gerade SUPERGLÜCKLICH!!!!!!


    Habe mir bei Simson-Dienst.de, also bei Zweiradtechnik Havergo einen Zylinder gekauft, der mir nach 200Km vorsichtigen Einfahrens um die Ohren flog.


    Die Firma hat den schrotten Zylinder anstandslos mit freemail-marke zurückgehen lassen und mir innerhalb weniger Tage einen NIGELNAGELNEUEN Zylinder geschickt!


    Zeigt mit einen Händler, der das sonst noch macht!!!


    An dieser Stelle also ein grosses Lob! Der Laden ist zwar etwas teurer, dafür klappt Qualität und Service aber auch! Mit Taubert habe ich leider nur ungute Qualitätserfahrungen gemacht.


    Konnes :)


    ...der bald wieder fährt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!