Online-Shop-Hitparade

  • @ Kon.:


    Es ist natürlkch Dein gutes Recht defekte Ware zu reklamieren und Umzutauschen. Schließlich hast Du einen Kaufvertrag geschlossen, der (sofern mit einem Unternehmer abgeschlossen)eine zweijährige Gewährleistung mitsich bringt. Das ist demnach also nicht nur Fair, wenn ein Händler seine defekte Ware umtauscht, sondern er ist auf Verlangen des Käufers sogar dazu verpflichtet...ich weiß: Anstandslos klappt das natürlich nicht immer so problemlos, deshalb sollte es auch hier so ein Ranking geben, damit man solche Vorgänge auch Gut bzw. negativ Bewerten kann


    Gruß aus Düsseldorf


    PS.: ich bin eigentlich mit Gabys Motorshop zufrieden, die sind direkt bei mir um die Ecke, und man wird gut beraten:)

  • So meine am Montag Abned bestellten Teile sind heute angekommen. Den Geldtransfer miteingerechnet (von Raiffeisen zu Sparkasse ca. 2 Tage) war das ein echter Blitzversand! Spitze! :)


    Mein Abschlussvotum für http://www.simson-versand.de/ :



    Angebot: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
    Kosten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
    Lieferzeit: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
    Service: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


    Gesamt: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

  • @ DusselSchwalbe


    ....sicher hast Du recht....
    Aber wer sagt denn, dass das Teil defekt war und nicht der Kurbelwellendichtring, der Nebenluft zog und für Hite sorgte?


    Einen möglicherweise durch unsachgemässe Handhabung degrillten Zylinder MUSS keiner zurücknehmen...


    Und das haben sie trotzdem gemacht - wofür ich auch sehr dankbar bin :)


    Konnes


    P.S. oh, das sollte natürlich DUEsselSchwalbe heissen ;) :D ;)


  • Ja, ich!
    Ein sehr guter Shop der eigentlich fast alles hat.
    Leider war bei meiner Bestellung nur Nachnahme (soweit
    ich mich erinnern kann!?) möglich, und die betrug
    14 Euro!!!
    Aber ansonsten war alles in Ordnung. Unkompliziert, schnell
    und gute Teile!


    So long
    Postschwalbe

  • simson.tv und ifavertrieb.de scheint pleite zu sein. Der Online-Shop ist übrigens auch schon abgeschaltet, man bekommt nur noch folgenden Text: " die Seite wird überarbeitet und steht in Kürze wieder zur Verfügung ..........." zu lesen.

  • hi,
    also ich kann nur sagen daß ich eigentlich immer bei Simson.tv bestellt habe- bis dann irgendwann die Teile nicht mehr bei mir ankamen. Sonst war immer alles klasse. Irgendwann hat halt wohl der Service gelitten. Ich bestelle meine Teile jetzt bei unserem Simmiopi. Der berät einen echt gut und hat faire Preise. Kann ich echt wärmstens empfehlen !!

  • Also ifavertrieb.de und simson.tv wird definitiv nicht mehr von Sandy Hippold betrieben, zumindest seit kurzem hat sich ein anderer beide Domains gesichert. Der neue Besitzer ist bei ebay bekannt unter hanskalk.

  • Hat schon mal jemand bei tkm-racing.com bestellt. Die haben einen umfangreichen Bestand an Simson Ersatzteilen und gesondert auch Tuningteile. Und das bei, wie ich finde , sehr guten Preisen.

  • Hallo, Leute,
    nach längerer Abstinenz muss ich mich auch wieder mal melden, zumal der Fred seinerzeit ja mal von meiner einer initiiert wurde.
    Es freut mich vor allem, dass - auch wenn mal die Emotionen durchgehen, weil man sich über den einen oder anderen Händler ärgert - am Ende doch die Vernunft siegt und auch immer Argumente für den Händler gesucht werden, warum etwas nicht funktioniert.
    Finde, dass das so alles in allem ein faires Vorgehen ist. Man soll nicht gleich in Bausch und Bogen jemanden verurteilen, schliesslich macht jeder mal einen Fehler und ist dann auf "mildernde Umstände" seitens der anderen angewiesen.
    Also macht bitte weiter so!


    Kann bezüglich der Internet-Händler leider (oder glücklicherweise) keine zusätzlichen Infos bringen, da an meinen drei Schätzchen in den letzten beiden Jahren KEIN DEFEKT aufgetreten ist. (Fast schon wie bei Honda = H eute O hne N ennenswerte D efekte A ngekommen).
    Es hat sich gelohnt, dass ich alle drei nach Kauf erst mal komplett durchrepariert habe. Bin kein Optik-Restaurator, das feine lackieren liegt mir nicht so, aber technisch sind meine Schätzchen top und das zählt. Es ist mir fast schon unheimlich, dass die Mühlen einfach nicht mehr liegenbleiben...


    Als Wessi (kann ja nix dafür, wo mich meine Mutter mal zur Welt brachte) muss ich im Nachhinein immer wieder meine Anerkennung für Ost-Technik zum Ausdruck bringen, zumal ich nicht nur bei Zweirädern beste Erfahrungen gemacht habe, sondern auch andere Ost-Produkte mit bestem Erfolg einsetze.
    :bounce:
    Grüße an alle und sorry, dass ich nicht mehr viel Zeit für das Forum hier im Schwalbennest habe. Hier ist nach wie vor, ein guter Platz für Leute, die noch ein bisschen mehr Kultur haben, als in manch anderen Foren...


    Grüße an alle von


    Holgi

  • Bisher war ich ganz zufrieden mit Simson-Taubert aber soeben erhielt ich eine Bestätigung meiner Bestellung:
    Zitat: "hallo
    warum bestellst du nicht in meinen shop
    da gibt es ein bestellvormular.
    so eine bestellung nehme ich nicht an.
    mfg norbert"


    incl. Rechtschreibfehler!


    Darauf schrieb ich zurück:


    "Bei allem Respekt: Sie brauchen wohl keinen Umsatz? Ich glaube nicht, dass man seine Kunden mit du anredet, wenn man es nicht angeboten bekommen hat. Ich kann meine Teile auch woanders bestellen, wenn bei Ihnen das Motto "Kunde droht mit Auftrag" Gang und Gebe ist. Wenn Sie meine Bestellung nicht nötig haben, dann teilen Sie mir das bitte umgehend mit- andererseits nennen Sie mir bitte Gesamtbetrag und Bankverbindung. Eine Entschuldigung für diesen Vorfall wäre das Mindeste, in absehbarer Zeit möchte ich mich über diese Entgleisung auch noch einmal mit dem Geschäftführer unterhalten."

  • Aus aktuellem Anlass....


    Möchte ich hier mal diesen Thread wieder hochschieben.


    Wie einige vielleicht in meinem Thread über meine Kr51/1S gelesen haben, brauche ich einige Teile. Bei den vielen Shops ist die Preisdifferenz bei einigen Teilen, prozentual gesehen recht hoch.


    Möchte ja gleich bei "dem richtigen Shop" bestellen ;)


    Es ist ja wirklich furchtbar, dass es so viele Shops gibt :shock:

  • Hallo Vespennest
    wie du schon richtig bemerkt hast sind die Preisunterschiede bei
    einigen Teilen recht hoch,
    ich fülle daher den Warenkorb immer bei mehreren
    Händlern paralell mit den gleichen Artikeln und
    vergleiche dann am Schluss den Endbetrag miteinander,
    denn einige Teile bei einem Händler bestellen und
    andere dann wieder woanders bringt nichts wg. der
    dann wiederholten Versandkosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!