trittbleche aus riffelblech?

  • Von den Riffelblechen alleine ohne die abgerundete Grundform aus Alu kann ich nur abraten.
    Weil die so scharfe Kanten haben.


    Einer in Hessen, hat sich die Viecher aus Va Stahl gemacht und angebaut.


    In einer engen Kurve ist es dumm gelaufen, der musste bei langsamer Fahrt den Fuß auf den Boden setzen, um nicht abzuschmieren, ist bei feuchter Fahrbahn ganz dumm gelaufen.


    Das Ding ist ihm auf den Fuß gefallen und die scharfe Kante hat ihm durch die Fahrt den Fuß fast abgetrennt.


    Also vorsicht, könnte mir auch vorstellen, dass versicherungen da nicht ganz so toggo drauf sind, wenn man das denen erzählt.


    Also Eigenschutz ist das A und O. Entweder abrunden oder Riffelblech auf die Original Fußrasten anbringen, dann kann nicht mehr als sonst auch passieren.

  • ICh hab bei meiner SR 50 auch die Gummidinger durch Alu Riffelblech Trittbretter ersetzt. Sieht echt schnittig aus.
    Hab ich bei ebay ersteigert, wieviel ich bezahlt hab weiß ich leider nicht mehr genau. Die Umkantung war direkt dran. UNd auf der Umkantung rutscht man auch nciht rum.
    Befestigt habe ich die Bretter mit Senkkopfschrauben, die stören also auch nicht! Drei Stück an jeder Seite...

  • also ich bin einfach rein und hab den hela-zyp meines vertrauens gefragt, der auch gleich zu den_Bodenbelägen_marschierte.fertig, kosten 6,99, und reicht dicke für 3schwalbenfusssbleche!


    frag ma beim innenausstatter deine vertrauens nach solchen bodenbelägen, der hilft dir sicher gerne!



    Jesse James

  • find ich auch besser - ist einfach originaler- bin da ja sonst nicht so pingelig, aber bei Riffelblech sieht man einfach zu deutlich, dass das nicht original ist, aber das ist natürlich Geschmacksache. Man könnte auch einfach alte Autofußmatten zerschneiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!