Abschied vom Schwalbennest?!!!

  • Hallo!


    Leider wurde mir heute schon wieder meine Simson gestohlen, ich habe leider nur sehr wenig Hoffnung sie jemals wieder zu sehen.


    Leider bin ich jetzt und in absehbarer Zeit auch finanziell nicht in der Lage mir ein neues Moppet zu kaufen (mal abgesehen davon das hier in Leipzig kaum welche zu bekommen sind).
    Ich habe auch nicht die finanzellen und räumlichen Mittel um das was ich noch im Keller habe zu einem fahrtüchtigen Fahrzeug zu machen.


    Deshalb macht es für mich wenig Sinn noch weiter im Schwalbennest aktiv zu bleiben.


    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber ich verabschiede mich hiermit bis auf weiteres von euch.


    Ich wünsche euch noch viel Spass und mehr glück als ich es habe.


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag


    Hi Nachtfalke!


    Du hast aber auch nen Pech mit deinen Simsons....


    Erst wird dir die erste angezündet und jetzt klauen sie dir noch eine...


    Ich drücke Dir zumindest die Daumen das du sie wiederbekommst..


    Vielleicht haste ja Glück, gib nie die Hoffnung auf!


    MfG


    Tobias

  • Leider muss ich dich korregieren... mittlerweile ist das die dritte geklaute.... und eine angezündet.... wiedergesehen habe ich keine bis jetzt.... deshalb NULL hoffung...........

  • Man, du hast aber auch ein Pech... ;( ;(


    im übrigen, hier darf man auch schreiben, wenn man z.Z. keine Simson hat... überleg es dir doch noch mal, wäre doch schade :rolleyes:

  • Unglaublich!!!
    Meinst du daß das noch viel mit Pech zu tun hat?
    Ich hab ja schon viel davon normal, aber sowas......
    Schließe mich aber da IWL an und den Anderen.
    Wir wären auch froh wenn du ab und an schreibst obwohl
    du keine Simson hast.
    Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen daß
    wenigstens eine der 3 irgendwann wieder auftaucht.
    Bis dann!



    MfG


    Neutralplace

  • Naja da die einzelnen Diebstäle jeweils Jahre auseinanderliegen wird es wohl doch Pech sein.........


    Die erste Schwalbe war vor ca 6 Jahren, dann hatte ich lange nix... Dann die zweite Schwalbe... die hatte ich ein halbes Jahr... die wurde anfang 2002 geklaut.
    Dann die S51... mitte 2002 angezündet (war aber weit weg von hier also zufall)


    Und jetzt die dritte....


    Da kann man nur aufgeben.


    Was nützt es mir wenn ich wieder anfange?
    Dann hab ich sie wieder nur ein Jahr ..........


    Eine Garage habe ich halt nicht


    Und erst recht kein Geld für ne neue........


    Und was soll ich hier schreiben und lesen wie andere Spass haben.... Ich hab keinen mehr.....



    N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag

    hallo falke,


    tut mir leid, das zu hören, ausgerechnet von dir wo du schon mehrmals pech hattest ;(


    entgegen den anderen denke ich auch nciht, das sie wieder auftaucht--deshalb stürze dich lieber auf deine teile und sieh zu das du bis suhl wieder was draus gemacht hast--wenn was fehlt, kannst du auch in diesem fred nachfragen wer es hat. bei dir drück ich gern meine mod-augen zu wegen teile fragen (an alle anderen: ausnahme!)


    und: schreib hier weiter, das forum ist auch ein teil von dir wie du eines von ihm bist!


    mfg aus dresden,
    franz

  • Hallo,


    tut mir leid, dass Deine Simme weg ist. Aber wäre schade, wenn wir Dich wegen eines blöden kleinen Diebs auch noch für das Forum verlieren.


    Ich drück Dir die Daumen, das Du die Teile für eine neue Simme zusammen bekommst.


    Kopf hoch!


    mfg
    fön

  • och man, bleib doch da! ;(
    ein billiges moped zu finden ist doch nicht schwer, zumindest nicht im osten. ich frag mal bei dem "meister" in machern nach, vieleicht kennt der jemand der ein moped abgeben will. wenn ich was gefunden hab meld ich mich mal bei dir, ok?

  • Hi!


    Also ich noch mal (hab mir einen angesoffen also nicht so erst nehmen.... oder doch? auch egal......)


    erst mal haben es die scheiss diebe geschafft den 29.GB von meinem schatz gründlich zu versauen........


    das einzioge was mir im moment noch helfen könnte währe ne gratis überholung des motors (dichtungen und lager weil der gebrannt hat) den ich noch habe und ne gratis lackierung von rahmen tank und seitendeckeln.........
    weil bezahlen kann ich den mist jetzt und in der nächsten zeit nicht............
    und selbst dann wüsste ich nicht wie und wo ich den mist zusammenbasteln soll.


    Gruss


    N A C H T F A L K E

  • Galli


    Leider ist es doch nicht so einfach noch ne Simme zu bekommen die ich auch bezahlen kann.... hab das schon ein paar mal durch....


    TALOON


    Danke fürs augenzudrücken, aber das wird mir leider wenig nützen, denn das was ich brauche steht einen Beitrag weiter oben und das bekommt man sicher nie gratis oder billig genug für mein Budget. ausserdem fehlen mir imer noch so wichtige Teile wie Reifen, Lenker + Lenker-Amaturen, Spiegel, Tacho, eine vollständige Verkabelung (ich hab immer noch null ahnung von Elektrik)




    @Alle anderen.


    Danke für die lieben Worte!


    Aber leider ist es halt so das ich es einfach nicht aushalte wenn ich immer sehe wie froh andere über ihre Simmen sind, während ich nichts mehr habe über das ich mich freuen kann.
    Deshalb werde ich auch nur noch die Beiträge lesen die ich per Mail bekomme (also alles was ich selber geschrieben habe oder wo ich geantwortet habe).


    Denn eine neues Fahrzeug steht zur Zeit so weit in den Sternen das ich es noch nicht mal sehen kann.


    Leider sind die wenigen Angebote die einen guten Preis haben viel zu weit weg so das ich mir nicht mal die Spritkosten bis dahin leisten kann (danke Swallows, Crypt und die anderen)


    Also wenn kein Wunder passiert war es das von eurem Nachfalken


    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!


    Euer


    N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag

    schnappsidee, weil es bis dahin noch viel zu lange ist--> SUHL 2004 ist ja unser nächstes und fast einziges großes zusammentreffen.


    mache eine vollständige liste, was fehlt und was gemacht werden muß. die setzt du hier rein, jeder bringt was kleines mit.
    wenn einer einen kompressor hat, besorge ich den autolack (etweder standart simson farben oder was neues) und lacke sie dir in suhl wenns nicht regnet, ansonsten wird sie dort eben "nur" zum fahren und funktionieren gebracht....


    das wäre mal ein sinvoller workshop, der einem simsontreffen--besser: dem nesttreffen--würdig wäre: schnellkomplettaufbau einer s 51 in 3 tagen.



    mfg franz, noch früh am morgen ;)

  • Hallo Franz!


    Deine Idee iss zwar recht gut aber das ist erstens noch SEHR lange hin...


    Und ich weiss zweitens noch nicht mal ob ich auch da sein kann (wegen Nachwuchs) und ob ich dann noch hier aktiv bin....
    So ganz ohne was Eigenes.....


    Ich bekomme jedes mal wiede den Depri wenn ich hier was schreibe.......


    Und ohne Lack währe das ganze auch nicht fahrbar.... auch nicht *nur zum fahren* denn der Tank besteht fast nur noch aus Rost durch das Feuer und ich weiss noch nicht mal ob der überhaupt noch dicht ist. und neuer Tank --> Unbezzahlbar.....


    Gruss


    N A C H T F A L K E


    Heute wieder nüchtern aber immer noch nicht besser gelaunt.

  • Hi Nachtfalke,
    erstmal möchte ich dir auch mein bedauern zu Deinem Verlust aussprechen.


    Als 2tes möchte ich dir einen Vorschlag machen über den Du ja mal nachdenken kannst. Nimm den alten Motor, lass das Öl ab und schicke den Motor zu mir. Dichtungssatz und Lager hab ich. Simmerringe muss ich besorgen oder finde ich vielleicht im Lager. Dann spendier ich Deinem Motor eine "Überholung" und schicke ihn Dir auch wieder zurück. Das kostet DICH!!! nur das Porto zu mir. Natürlich nur wenn Du mir traust. Aber was sollte ich auch für dummheiten machen, schliesslich würde das gesamte Nest Jagd auf mich machen und wer will das schon.;)
    Vielleicht findet sich ja noch jemand dem Du die Teile zum Lackieren schicken kannst.
    Dann hast Du zeit bis nächstes Jahr Suhl die restlichen Teile aufzutreiben.
    Dank Taloon darfst Du ja auch eine Wunschliste zusammenstellen.


    Denk in Ruhe drüber nach, es eilt ja nicht und ich verstehe das Du im moment die Faxen dicke hast aber lass Dir nicht von irgendwelchen Idioten den Spass nehmen.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat


    Original von Nachtfalke:


    Und ich weiss zweitens noch nicht mal ob ich auch da sein kann (wegen Nachwuchs) und ob ich dann noch hier aktiv bin....



    Hey, nach so viel Pech, das ist doch mal eine schöne Neuigkeit ! :)
    Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs.


    Was wird es denn Junge oder Mädchen :D ?

  • Ach so die liste der Teile...
    Ich kann ja mal anfangen...
    Aber nützen wird es nix....


    • Sitzbank
    • Reifen
    • Lenker
    • Lenkeramaturen
    • Tacho
    • Spiegel
    • Zündschloss
    • Komplette verkablung
    • Alle seilzüge
    • Benzinhan
    • Blinkgeber
    • Laderegler
    • Blinker


    das ist das was mir erst mal einfällt ohne das ich nachkucke.


    leider sind da einige teile dabei die doch recht teuer sind.... eigenlich wollte ich das nach und nach zusammenkaufen und schrauben, aber wie das so ist... wenn ich jetzt immer das auto brauche brauche ich mehr sprit und hab wieder weniger geld.....


    mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

  • Hallo.


    Erstmal mein herzliches Beileid! Mir wurden innerhalb von 1,5 Wochen meine Geldbörse, Meine Regenjacke, ein Mopedschloß (zu, und ohne Schlüssel), mein CD-Koffer für mein Job (bin Selbstständig) mithilfe eines Ziegelsteines aus meim Dienstwagen gestohlen. Nur Rennerei und Geldausgeben wegen so nen paar Flachzangen dies nicht lassen können. Ich kann dir sehr gut Nachfühlen, zumal eine SIMSON obendrein noch ideellen Wert hat!


    Ich würde, um den finanziell schwerstwiegenden Teil zu bestreiten, vorschlagen, das jeder dem es möglich ist und dem es gelüstet sagen wir 10-15€ spendet. Das dürfte den Lack finanzieren. Bei Ersatzteilen denke ich gibbet hie und da bestimmt jemand der was passendes hat, und aufgrund deines Pechs bestimmt auch einen Sonderpreis macht.


    Was haltet ihr davon? Wer ist dabei? (wenns 35 Leude wern, dürftes reichen - BEI 657 Mit Gliedern und -innen!)


    mfG Boo.
    Der in ständiger Angst um sein Schätzchen lebt...und dringend ne Garage in Dresden (Laubegaster Umfeld wär gut) sucht (Mephoo????).



    P.S.: Ich muß dann sowieso nochmal zu meiner Bank, werde mal Nachfragen, ob es Lösungen für solch einen Fall gibt (Spendenkonto oder so die Art...), und einfach mal den Anfang machen. Schließlich kann man als Simsonfahrer und liebhaber mit Herz und Seele gerne auf 10Eus verzichten, im Wissen einem wirklich leidenden (Art)Genossen wieder Simson ins Leben zu bringen.


    P.P.S.: Müssen ja nicht bei jedem 10ne sein, wer was gibt ist Geber, Die Größe des Betrages ist nichtssagend über Intention o.Ä., jeder nach seinen Mitteln und bald haben wir wieder *Nachtfalkenflug*.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!