Berg ab säuft se ab.

  • Guten Tach!


    Wenns in Kiel schonmal einen Berg gibt ist unten garantiert auch eine Ampel, die dann immer rot ist. Man kommt also vollstoff angebrettert, hält an und zack ist die Mühle aus. Dann darf man erstmal 10 Minuten ankicken, während die Joghurtbecher vorbeikreischen, die man gerade noch abgezogen hat.
    Meistens kupple ich jetzt schon beim ranrollen an die Ampel aus und spiele n büschen mitm Gas. Hilft aber auch nur manchmal.
    Kennt ihr das auch und was issis wohl?



    Gruss aus Kiel! Harm.

  • Hi Harm,
    hast Du die Karre zufällig gewaschen bevor der Ärger losging ?
    Ich frag nur deshalb so blöd, weil ich mich mal Wochenlang geärgert habe, warum Sie an der Ampel fast immer ausging. Ich hatte mit dem Schlauch draufgehalten und dann Wasser im Auspuff. Was dazu führte das, dass Wasser beim Bremsen in den Krümmer schwappte und schon war Sie aus.
    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hallo,


    kann es sein, das dein Vergaser zu viel Sprit drin hat? ... das wenn du Berg ab stehst, sie ein wenig ersäuft?


    ...is nur so'n Gedanke ... hab eigentlich noch nie von diesem Fall gehört.




    MfG Manni

  • Hallo!


    Gewaschen habe ich sie schon ewig nicht mehr. Allerdings habe ich gerade tonnenweise Ruß aus dem Auspuff entfernt.



    Hm, der vergaser ist grade durchgesehen, der Sprit fliesst auch recht schnell raus. Eigentlich alles bestens.


    Du meinst, der Schwimmer ist falsch eingestellt und sie säuft dann ab, wenn der Vergaser nach vorne geneigt wird (beim bergab fahren)? Könnte ja sein. Allerdings geht der Motor erst dann aus, wenn ich schon wieder auf waagerechtem Grund stehe.
    Begreife ich nicht.
    Das ganze ist offenbar mehr als die Summe ihrer Teile.


    Schönes Wochenende!


    Harm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!