Lichtpflicht

  • Hi
    Ich wurde heute von der Polizei angehalten und die wollten das ich mein licht anmache.
    Ich dachte die Lichtpflicht (also auch am Tag) gilt nur für Motorräder und Mopeds sind da ausgenommen,
    zumindest sehe ich selten einen simi Fahrer am Tag mit Licht
    und es hat sich bei mir bis jetzt auch nie ein Polizist darüber
    aufgeregt
    Ich meine es ist nicht das Problem licht anzumachen aber wenn es pflicht ist, und ich es mal vergesse,
    könnten die mich doch bestrafen oder?
    Wenn ja was für ne strafe erwartet mich da?

  • Zitat


    Original von surya:


    Ich meine es ist nicht das Problem licht anzumachen aber wenn es pflicht ist, und ich es mal vergesse,
    könnten die mich doch bestrafen oder?
    Wenn ja was für ne strafe erwartet mich da?



    tja so ist das hier in deutschland, wenn man sich nicht an pflichten hält kann man nun mal betsraft werden.
    ;)


    was dich da für eine strafe erwarten könnte, hängt denke ich mal stark vom polizisten ab. der eine drückt ein auge zu, der andere kassiert...

  • Licht ist Pflicht, auf jeden Fall.
    In manchen Ländern müssen sogar Autos mit Licht fahren, wenns hell ist versteht sich.


    Soll angeblich dazu gut sein, dass man eher gesehen wird als Zweiradler. Bei so Superbikes ist das auch richtig angebracht, da die ja beinahe mit Lichtgeschwindigkeit an einem vorbeizischen :D



    gruß,
    Fabian

  • und deswegen soll man die simson´s auf tagfahrlicht umbauen. wenn das licht incl. rücklicht eingeschalten ist wird die batterie nicht mehr geladen.
    deswegen wird das vorderlicht auf dauerbetrieb umgebaut und das hintere wird immer noch bei dunkelheit über den schalter geschalten. somit ist sichergestellt dass die batterie ihre ladung bekommt.
    ;)

  • Hab ich bis jetzt auch immer gedacht!!!!
    Nur wenn das Bremslicht leuchtet wir die Batterie in diesem Moment nicht weiter geladen.
    Fahr nämlich immer mit front und Rücklicht un die Batterie is immer randvoll........


    MfG


    Neutralplace

  • Als Bonbon-Sorte sind mir "Drops" auch ein Begriff,
    aber bisher nicht um sich abfällig über jemanden zu äußern.
    Naja, ist ja auch egal.


    Aber bitte, verzeih mir, dass ich nie besonders lang online bin!
    ich gehöre nun mal zur bedauernswerten ;( Modem-Fraktion, und da ist jede überflüssige Minute im Internet nun mal teuer (Mägga vom Vatter) und wegen der mini-Übertragungsrate auch wirklich überflüssig.

  • Naja, bissel abfällig find ichs schon. Spielt für mich in einer Liga mit den Vollpfosten, Piloten und Klappspaten dieser Welt. Die Konzentration dieser aller zusammen in einer Person muss ich zur Zeit auf Arbeit ertragen :D


    MfG
    Ralf

  • Zitat


    Original von mboogk:
    Drops ist mehr oder weniger sächsisch für...... Na denk dir was aus.



    Hiho,


    sächsisch??? - isch gomme aus Düringen unn kenn des au so! :D


    Was guggst'n nu wie 'ne Rolle Drops? :D


    Zitat


    Original von tilman81:
    Drops ist doch nix abfälliges! Iss halt so´n Synonym für Witzbold, Scherzkeks, ...


    Jep!


    :bounce:



    Manni

  • Wo wir gerade bei der Lichtpflicht sind... Mein Habicht macht nun wieder original Deutschlands Straßen unsicher.
    Original heißt, auch originale Verkabelung. Also Zündstellung 1: Licht aus, Zünstellung 2: alles an. Wie Simmiopi schon richtig erkannt hat, hat meine kleine 43 W Lima nicht mehr genug Power um die Batterie zu laden.
    Ich MUSS aber in Deutschland auch mit Licht fahren. Was kann ich also tun? Ohne dauernd meine Batterie an ein Ladegerät hängen zu müssen? Der Habicht soll natürlich nicht umgebaut werden. Der Originalzustand ist mir da schon sehr wichtig.
    Gibt es für Oldtimer vielleicht ne Sonderregelung? Uralte Autos dürfen doch auch mit Winkern fahren, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!