• tja...drei monate schwalbe fahrer und jetz hats mich geledert....inner kurve is mir die kiste doch echt unterm hinter weg, und dabei war ich nicht mal schnell! leute, vermeidet es echt auf kopfsteinpflaster, schienen (und schienenkreuzungen!) sowie diesen strassenbahngleiswasweissich (sieht man manchmal...diese metallplatten...) zu fahren...;-)


    dazu nen paar fragen:


    1.bin natürlich oooch mit dem helm aufgeknallt: muss man den nach nem sturz tauschen??? hab das mal gelesen und bräuchte ne meinung


    2. scheisse! simme im arsch...ich könnt heulen...sollte man meine liesel in eine simsonwerkstatt bringen, dass die sich das mal professionell anschauen???
    kickstarter verbogen,linkes seitenfussblech verbogen, kupplungshebel abgebrochen, blinker zerbröselt , auspuff angebrochen und am schlimmsten: die geile lackierung im arsch!!! *jammer* kann mir einer der cracks hier mal ne summe aufmachen(was so die teile kosten könnten ohne lackierung...)


    eigentlich sollte ich wohl eher über meine schulter heulen...aber naja...mir geht die simme vor!

  • shit, wenn dir deine schulter weh tut dann lass dich da mal untersuchen, besser ist das.
    einen neuen helm wäre schon sinnvoll, man sagt das er selbst nach dem runterfallen einen sprung haben könnte.
    deine simme zu einem fachmann bringen? glaube ich nicht denn am rahmen wird bei einem sturz auf die seite nichts verzogen sein. das dumme ist nur das mit deinem kickstarter, da wird vermutlich die kickstarterwelle krumm sein, d.h. der motor muss zum wieder herstellen zerlegt werden. also alles in allem ist das ein ganz kapitaler schaden an deiner schwalbe. den rest wirste dann irgendwo recht günstig ausbeulen oder erstehen können. wenn du genau weisst was kaputt ist kannste mich ja mal anmailen ich habe etliche teile da und überhole auch motoren.


    aber schau erst mal nach deiner schulter


    gute besserung


    opi

  • hab ich schon..schultereckgelenkssprengung und bänderiss...:-(


    hmmm...ist das mit dem kickstart echt so kritisch...damn! aber dann könnte ich mir ja gleich neue kupplungsscheiben einbauen lassen...

  • ?( DIE bauste doch wohl gepflegt selber ein! Oder ist die Werkstatt so billig?
    Spannvorrichtung für die Federscheiben war ein Stück Hartholz : Zentralloch mit Schraubeund Unterlegscheibe- Außen die 4 Löcher um die Pakete ranzuziehen mit Schrauben(über Kreuz lngsam ranziehen).
    Guck auf Jeden Fall nach Kickstarter- und Schaltwelle.....

    • Offizieller Beitrag

    das hilft dir jetzt nicht weiter, aber: schöne scheiße--mit deiner schulter! die schwalbe wird wieder, das dauert nur oder kostet ein paar flocken, alles kein problem und vollkommen nebensächlich neben dem eigenem körper.


    aber deine schulter wird nie wieder wie es vorher war....ich hatte mir meine vor 8 jahren mal ausgekugelt, das ist zwar nichts im vergleich zu deinen verletzungen, aber ich habe ab und an immer noch probleme bei schwerer belastung...


    gute besserung in erster linie an dich,


    mfg franz

    • Offizieller Beitrag

    Werd erstmal wieder gesund und denk dann an die Kosten für das Moped. Die Teile werden nicht so teuer sein, und das Schrauben macht doch Spaß!
    Mach sie schöner, besser, danach kannste dich wieder freuen! Und vor allem biste eine Erfahrung reicher und wirst demnächst vorsichtiger sein. ;)




    Richard, der seinen "großen Onkel" gestern begutachten und danach nix mehr essen konnte :rolleyes:

  • Mann Mann Mann!!!


    Sach mal ingo was machst du denn für einen Unsinn?


    Hab den Thread jetzt grade erste gesehen! Ist ja echt Mist!


    ABER!!!!


    Warum rufst du mich nicht an?
    Oder mailst?
    Du weisst doch das ich dir bei sowas sicher helfen kann!
    Kupplung tauschen und so ist doch null problem!
    Und den Rest.... naja bis aufs Lackieren bekommen wir das zusammen sicher auch hin!


    Und wegen dem Sturz selber.... Ich hab dir ja gleich gesagt:
    *hau die alten Pneumant-Reifen runter...... die taugen nix mehr!*


    Aber nöööö wer hört schon auf mich??? :)) :))


    Aber KOPF HOCH!!!


    Das wird schon wieder!!!


    Wenn du lust (und ein grosses Auto) hast kannst du ja die Schwalbe Einpacken und kommst mit nach Chemnitz *g* da fahre ich in ein paar Minuten hin und werde meine wiedergefundene Enduro richten.


    Also lass den Kopf nicht hängen und ruf mich an wenn du mal Zeit zum basteln hast, ich helfe dir dann schon!


    So, bis Sonntag abend werde ich sicher erst mal nicht Online sein (höchstens von Chemnitz aus) aber dafür hoffe ich das ich spätestens in einer Woche wieder fahren kann!


    Und Ingo, [mark=yellow]GUTE BESSERUNG!!!![/mark] das wird schon wieder!


    Mit bestem gruss


    N A C H T F A L K E

  • Warum rufst du mich nicht an?
    Oder mailst?



    ...muss der schock gewesen sein...mensch! ;) hey...super, vielen dank!!! ich meld mich bei dir, wenn meine schulter wieder im lot is...!!!! ich dank dir jedenfalls schonmal im vorraus!!!



    und an alle: ey...das schwalbennest ist echt ne klasse gemeinschaft!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!