Undichtigkeiten am Zylinderausgang

  • Hat jemand eine gute Idee wie ich dauerhaft die Undichtigkeiten zwischen Zylinder und Krümmer beseitigen kann? Wenn die Dichtung neu ist gibts keine Probleme, scheint aber ein enormes Setzverhalten zu haben sodaß nach kurzer Zeit die ersten Undichtigkeiten auftreten. Gibts hier möglicherweise eine hochtemperaturstabile Dichtmasse die ich zusätzlich mit auftragen kann?


    Gruß KR51/1K

  • so dichtmassen gibt es zwar würde ich dir aber nicht empfehlen. hast du 2 dichtungen drin? eine auf den krümmer geschoben und eine zwischen zylinder und dem krümmer?. ist dein krümmer auch nicht angerissen? dann kannst du noch deinen krümmer mit einem hakenschlüssel mal ordendlich anziehen, dann ist das teil auch dicht.

  • Das mit den 2 Dichtungen hatte ich auch schon einmal probiert, aber nicht umgesetzt da mein Krümmergewinde nicht mehr so gut aussieht und die Gewindemutter durch die 2 Dichtung dann nur noch am Anfang des Gewindes am Zylinder greift. Was nun?


    Gruß KR51 /1K

  • KR51_1K
    Aspestschnur und Curil. Ok Aspestschnur ist das heute nicht mehr, aber es ist das Zeug was an Kohleöfen zum dichten der Klappen eingelegt wird. Wie die heute benannt werden weiss ich leider nicht. Ist ähnlich wie ein mehrfädriges Seil. Das machst Du auseinander , so das nur noch ein Strang über ist. Den schmierst Du satt mit Curil ein , das ist eine Paste aus der Tube und schraubst den Kramm zusammen. Beides ist Hitzebeständig und dichtet sauber. Ich habe damit, aus Verzweiflung, den Kickdownschalter an meinem Automatikgetriebe vom Ami 1997 eingesetzt, weil das Gewinde hin war, es ist dicht bis heute.
    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!