SR-50 von Quacks

  • N E W S L E T T E R


    @Alle,


    gerade gesehen schon FIVEHUNDRED POSTS.


    Aber unwichtig!


    Freitag gegen 9Uhr.
    Ich rufe Qdä (das wäre dann Quacks der ältere) an, weil es Neuigkeiten gibt.


    Ich habe von einem Arbeitskollegen Geschenke angeboten bekommen!


    Ein S-50B1 total verbaut (sieht Sch..... aus, fragt Nachtfalke) und den Rahmen einer S-50N in Einzelteilen.


    Also Samstag morgen hin (ehe es ein anderer bekommt!) und die Teile im Kombi verladen.


    Bilanz: Ein Moped zum Neuaufbau, eins zur "Totaloperation"!


    Was uns jetzt an Suhl 2004 noch hindert:


    Zwei Sitzbänke, Räder auch zwei, und ein Motor für die "N". (Das bisschen Elektrik schaffen wir vielleicht auch so!)


    ABER: Wir machen das!


    Papiere fehlen auch noch, wegen der Rahmennummern fragen wir bei unserem "Dream"-Team nach.


    Quacks der jüngere

  • @flying,


    eine Bitte. Schau doch bitte mal im Gymnasium auf dem Hof nach. Da soll eine SR-50 wie dem Quacks seine rumstehen (Bild noch immer im Profil). Dunkelrot, Kniebleche silbern, Auspuffkrümmer zusätzlich mit Schlauchspanner befestigt (am Träger des rechten Trittbleches).
    Danke erstmal.


    @alle,


    Testaktion auf unserem Revier:


    Ich hin mit einem Zettel mit den zwei Rahmennummern der geschenkten Teile.
    P: Was wollnsn?
    Ich: Rahmennummern überprüfen lassen!
    P: Bei uns?
    Ich: Ja! Wo sonst?
    P: Gehmse her!!!


    2 Minuten später :


    Ein jetzt völlig entkrampfter Kollege gibt mir meinen Zettel wieder (Mann war der froh, daß das so geklappt hat mit dem Suchen), mit dem Spruch:
    "Nischd gefundn!, keine Eintragungen in der Fahndungsdatei!".


    Also können wir erstmal die Teile beim KBA anmelden.


    Quacks der ältere

  • das wäre mir doch aufgefallen!
    ich schau aber mal anch!
    Ich hab die info erhalten, das letztens aus irgendnem wald ein SR50 rausgezogen wurde.
    Allerdins war dieser mit Kennzeichen und die polüpen waren auch dabei, deswegen kann das nich eurer gewesen sein.
    Ich meld mich wieder!


    FlyingStar

  • warte mal.
    Du sagtest aufm gelände?!
    Von welchem gymnasium in limbach reden wir eigentlich?!
    ich geh ja ins technische-gym. Also ins bsz.
    Es gibt ja noch eins.
    Denn mir ist aufgefallen das du sagtest "auf dem gelände" und bei uns wird aber ausschließlich auf der straße geparkt!!?

  • @flying,


    ich hatte mich schon gewundert, daß Du aus C bei uns aufs Gym gehst!
    Alles klar!


    Wir sind dann übrigens (arbeitstechnisch gesehen) Nachbarn. Meine Firma befindet sich nur ca. 300 Meter vom BSZ weg (Richtung Kaufland von der Oststraße aus gesehen).
    Dinge gibts!


    Quacks der ältere


    PS: Wenn Quacks Motorrad zugelassen ist, kannst Du ja gerne mal zum crossen zu uns kommen (klären wir dann telefonisch).

  • gerne gerne !
    ihr könnt ja bescheidsagen.
    ich schreib euch ma meine nummer bei mail!
    So so, Qdä da "arbeiten" wir fast neben einander...cool!
    Achso, man könnt eschon sagen das ich bei euch aufs gym gehe.
    Ist ja am ende auch eines...!
    Vielleicht trifft man sich ja mal, kleiner tipp: ich bin der einzige mitm orichinooool star! ;)
    ich fahr nämisch immer bei euch dort hinten lang!


    FlyingStar

  • @alle,


    heute war es nun soweit. Brief vom Stattsanwalt an den Junior!


    "Das Moped wurde gefunden, der Dieb konnte ermittelt werden und es sind keine sichtbaren Schäden daran zu erkennen!"


    Fertig mit Träumen?????


    Das Verfahren wurde wegen Erfolglosigkeit der Ermittlungsbehörden pünktlich nach genau zwei Monaten eingestellt!!!


    Wenigstens die Terminverwaltung scheint dort zu funktionieren!


    Quacks der ältere

  • So iss das, als ich das gehört habe, musste ich sofort anfangen mich fit zumachen um ordentlich Möbel zu tragen!
    ich kann dir sagen, ich hab möbel getragen....schränke, aus eichenholz so groß wie ein Basketballspieler und so schwer wie ein Sumoringer!
    Ich bin bereit! :)) :))
    ich werde dort jetzt auch hoffentlich immmer arbeiten können, die arbeit liegt mir irgendwie, macht spaß und iss auch ganz gut bezahlt...;)
    mann muss doch ein paar kosten decken...!


    :)) :))


    FlyingStar

  • @alle,


    nun ist es mal wieder soweit! Wir benötigen eure Hilfe.


    Auf der Suche nach Ersatzteilen für die beiden neu aufzubauenden S-50 haben wir neben ebay auch jede Menge anderer Leute angekrallt.
    Letzte Woche hieß es dann bei einem unserer Kontakte plötzlich: "Ich habe noch einige Teile im Keller liegen (Mietwohnhaus!), die ihr haben könnt!"
    Der Junior also hin. Was bringt er auf einem Handwagen mit? Einen Sperber, mit Papieren (1980 das letzte Mal zugelassen, lt. Steuerkarte und Betriebserlaubnis der DDR!!!!!!!). Was fehlt sind einige wichtige Teile (Räder, Motor ist in Einzelteile zerlegt).
    Jetzt müßte uns jemand helfen. Hat irgendwer von euch zum Beispiel eine vernünftige Reparaturanleitung (auf CD oder als Kopie), Schaltplan oder Ersatzteilliste?
    Wir würden uns sehr über Hilfe freuen, da wir einen kompletten Neuaufbau in Erwägung ziehen!!!


    Vielen Dank an euch alle


    Quacks der ältere (der ja immer noch unendlich viel Zeit an zwei Krücken verbringen muß - und sich somit mit solchen Dingen befassen kann) und der Junior Quacks (der dann zum Fahren des Sperbers die nötigen Fleppen hätte - heul, heul)

  • GEIL!!!


    Wenn ihr nix dagegen habt, würde ich mich da auch mit einbringen.
    Schaltplan hab ich eiun super ding hier, allerdings vom star, ist ja aber eigentlich das selbe.
    Und weiterhin, wenn ihr irgendwas braucht, ich hab da nen super händler, der hat alles, auch für super preise und auch gebrauchtes (DDR) in top zustand!

  • Ahoi,


    erstma herzlichstes beileid für den rolla....ich bin auch immer heilfroh wenn ich morgens mein moped seh und es wurde nicht geklaut.....naaaaja..


    wegen ersatzteilen...!
    Mein Kumpel studiert mit einem zusammen, der hat noch unmengen von ersatzteilen....auch fertige schwalben, simmen und so.....wenn ihr mir sagt was ihr wollt, kann ich dort anfragen...der verkauft das zeug (die einzelteile) für nen Appel und n Ei...(mir hat er z.B. nen blinkrelaigeschenkt, nagelneu und original) und der will das zeug loswerden *gg*


    Also sagt mir was ihr wollt....ich werd sehn ob der das hat :P



    greetz


    Apollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!