Nein, mein vögelchen ist nich homo....
Allerdings hatte ich vor der "restaurierung" das Problem das mir die schwalbe regelmäßig nach 5-7 kilometern ausgegangenist. Kickern, anschieben, fluchen udn gegentreten, nix hilft. Sie sprang nicht mehr an.
Gestern habe ich dann noch den letzten reifen geholt, udn damit die restauration vervollständigt (stolzwieoskarbin). Hab auch das ein oder andere kabel gekürzt (dieser Grünspan leitet bekanntlich nicht so gut).
Der typ der mir den reifen verkauft hat, erzählte mir das auf genau diese problematik, die ich hier mal hatte, eine einfach lösung zum erfolg führen würde.
Defekter Kondensator
aha...
Er drückt mir also nen gebrauchten "neuen" kondensator in die hand, mit dem Satz, "das is ne alte schwalben krankheit, udn mit 99% tiger sicherheit auf nen defekten kondensator zurück zu führen"
gut, hab den neuen kondensator eingebaut, und seit dem keine probleme mehr gehabt.
Meine Frage: Habt ihr auch schon von dieser kondensator geschichte gehört? kann es tatsächlich daran liegen, normalerweise hat der kondensator ja ne komplet andere funktion? oder?
Ach ja, und noch ne frage!
Im moment hab ich die Kerze von nem 3 liter Opel in meinem Vehikel, die is natürlich zu lang, obwohl se perfekt funzt! (ein halbes lustloses antreten und die schwalbe zwitschert)
Morgen muss ich also los und ne weniger gefährliche (für den motor) Kerze kaufen! Da ich kein lust hab, wieder 75 kilometer nach gescher zu eiern, welche standart kerze kann ich ruhigen gewissens in mein baby einbauen....??