Zwei Spiegel an Schwalbe

  • hallo,


    hab mir 2 neue spiegel bei ebay zugelegt und von kollegen fein in weiss lackieren lassen. sieht supergeil aus, aber als ich sie grade montieren wollte hab ich doof ausser wäsche gekuckt.


    die schwalbe hat ja nur auf der kupplungsseite nen m10 gewinde. auf der gasseite is kein loch.


    muss jetzt der bohrer her, oder gibts da orginal was? hab nämlich auch keinen gewindeschneider hier.


    hätt schon gerne beide spiegel dran. schon allein aus dem praktischen grund, dass ich mehr umfeld sehen kann.



    gruß,
    fabian

  • Hallo, immer geschmeidig bleiben, habe als erstes mein Profil ergänzt. Habe Auch selbst ein neues Thema eingesetzt. Bin nur etwas verzweifelt und müde .
    Entschuldigung das ich so einfach quer eingestiegen bin.
    MfG
    Manni



    ;( ;( ;(

  • So mal zurück zum Thema. Ich glaube zu wissen das die KR51/2 irgendwann mal mit 2 Spiegeln ausgeliefert worden sind. Oder?


    Auf dem Foto von deiner Schwalbe sieht mir die rechte Seite am Lenker sowieso nicht original aus. Eher wie von Java. Bin mir fast sicher das es da ein Teil gibt mit originaler Bohrung...?(

  • :rolleyes: Nee....glaub ich aber nicht! :rolleyes: *stänker*
    Denke das dieses "Extra" nicht ab Werk erhältlich war... den Nachrüstern aber eine Platzmöglichkeit auf der Gasseite gegeben wurde.
    Mein Gewinde scheint ebenfalls selbstgemacht zu sein.
    Wäre für die Produktion mehr Aufwand gewesen und alle die keinen rechten Spielgel bestellt hätten - denen hätten die Kappen reinstecken müssen - weil das Material sonst schnell unansehnlich blüht(korrodiert) ohne Schutzlacke im Gewinde....:rolleyes:
    ....echt glaub ich nicht....

  • Also soweit ich weiß, war rechts original kein Gewinde für den Spiegel.
    Aber dafür hat E.Werner im "Schwalbebuch" extra eine techn. Zeichnung mit abgedruckt, wo man das Loch für den Spiegel reinbohren muß.


    Lödeldödelööö ... :)

  • so, dann werd ich den bohrer mal wieder auspacken müssen.


    ist einfach komfortabler mit 2 spiegeln, denk ich, da lohnt der aufwand.


    allerdings wollt ich mir den aufwand ersparen und die teile am lenker lassen. gott segne meine ruhige hand :D


    danke für die vielen meinungen :D



    fabian

  • Siehste wohl, ich habe IMMER! Recht!!!!!;) :)) :)) :))
    (Na ja, hin und wieder! :)) )
    Bohr dir einfach nach der Maßskizze im Schwalbe-Buch ein 6,8 mm Loch (oder wenn du mit der Handbohrmaschine bohrst ein 6,5 er) und schneide ein M8 Gewinde. Gewindebohrer habe ich, kann ich dir leihen.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Morgen zusammen,
    wenn Opi nicht wäre was Koppy erst die Schrauben aufmachen dann Löcher bohren, sie es dir an irgentwann kannst du es dann selber:)) :))


    Gruss aus Warendorf


    Howi


    ach ja bohr erts klein vor sonnst verläuft dir der Bohrer und Alu immer mit dem Bleistift anzeichnen :)) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!