Ich will endlich die Killerhupe!

  • Desswegen darf man ja auch die Lichthupe oder die normale Hupe benutzen. Das Problem ist das auf deutschen Straßen mit der Egoisten-Rambo-Mentalität jeder gleich denkt du willst drängeln oder so. Aber sinnvoll ist das schon, ich erschrecke manchmal auch mit dem Moped auf der Landstraße, wenn ich doch mal ne Weile nicht in den Spiegel geschaut hab und plötzlich rauscht einer mit 130 (selten auch mal weniger ;) ) an mir vorbei. Wobei ich mich glaube auch erschrecken würde wenn der mich von hiunten plötzlich anhupt. :shock:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Entschuldigung, das ich das Thema noch mal ausgrabe,


    aber hat jemand eine Idee wie ich diese Hupe
    [url=http://www.yatego.com/wehmann-import-export/p,4ad6170b76249,4ad333d5e23022_1,signalhorn-2-klang-kompressor-fanfare-hupe-6v-6-v]Signalhorn 2 Klang Kompressor Fanfare Hupe 6V 6 V - yatego.com[/url]
    an meiner S51 unauffällig befestige (oder habe ich was in den 28 Seiten überlesen?)?
    Kann ich auch nur eine Tröte verwenden oder fördert dann der Kommpressor zu viel Luft für die andere Tröte?


    Viele Grüße und vielen Dank


    Bremsbacke

  • Killerhupe? Gestern gehört Yamaha xt 500 Bj. 81 6 Volt Unterbrecherzündung!
    Batterie 6 Volt 6 Äh Hupe 105 Dezibel !!!!!!
    Fazit muß ich in meine Schwalbe einbauen da auch nur 3 Ampere stromaufnahme....


    Von der xt gibt es heute noch alles zu kaufen,eingebaut wird das horn im lampengehäuse !

  • Schade.


    Wird es wehsentlich leiser wenn ich die Hupe unter Sitzbank bastel? (verwendung von nur einer Tröte)
    Oder wird es dabn sehr unangenem beim Hupen am Hintern? :D


    Wird es nicht...also nicht wesentlich :D
    Und ja, man kann auch nur eine verwenden, hört sich halt langweilig an.

  • Gut, wie es sich anhört ist mir egal hauptsache laut (gut hörbar auch im SUV und LKW)
    Stört denn der Kompressor den Luftstrom im Herzkasten wenn ich ihn rechts hinter den Zündbaustein packe?
    Eher nein da ja bei späteren Modellen da die ELBA und der EWR war, oder doch weil im BUCH davor gewarnt wird im Herzkasten einen Ersatzschlauch aufzubewahren?

  • Es ist vollbracht.
    Im März 2010 habe ich die "Killerhupe" bei ebay gekauft und seitdem lag sie im Keller, da ich keine Motivation/Zeit gefunden habe, die Schwalbe halb auseinander zu reißen.
    Doch in den vergangenen Wochen habe ich genau dies getan und vier hervorragende Stellen für Kompressor, Relais und beide Tröten gefunden.


    Zuerst schraubte ich den Blinkgeber ab, da dieser extrem viel Platz "verschwendet". An dieser Stelle befestigte ich den Kompressor durch eine der Bohrungen am Rahmenkreuz mit der mitgelieferten Schraube. Nachdem ein erste Versuch, das Knieblech wieder kollisionsfrei an der Lampenmaske zu befestigen, gelang, dachte ich, widmete ich mich der Verkabelung und dem anschließenden Zusammenbau.


    http://i153.photobucket.com/al…schep/20140409_164410.jpg


    Aus irgendeinem Grund hat das vorhin aber nicht mehr gepasst und ich musste den Kompressor doch noch mit Kabelbindern leicht gedreht an derselben Stelle festzurren.


    http://i153.photobucket.com/al…schep/20140420_184038.jpg


    Die Befestigung der Tröten erfolge ebenso mit Kabelbindern an verschiedenen Stellen, wie es aus den Fotos hervorgehen solle.


    http://i153.photobucket.com/al…schep/20140421_134950.jpg


    Das Relais befestigte ich mit einer langen Schraube an der Rückseite des Sicherungshalters.


    http://i153.photobucket.com/al…schep/20140420_184028.jpg


    Blinkgeber und Blei-Gel-Akku finden in der Batteriehalterung Platz.


    Um die Originalhupe im Fall der Fälle weiter nutzen zu können, habe ich noch einen Wippschalter unterhalb des Lenkerbleches verklebt. Mal sehen, wie lange das hält.


    http://i153.photobucket.com/al…schep/20140420_184052.jpg


    Funktioniert alles einwandfrei und ich komme eigentlich noch überall ran.
    Solltet ihr noch Fragen haben, dann nur her damit.


    junktschep

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Mist, hat mir wieder einer die Idee geklaut...


    Vom Trabant Übriggeblieben, 2Klangfanfahre und die Orginalhupe, weil die immer geht. Die 2-Klang wird über den eigentlich arbeitslosen Lichthupenschalter angesteuert, geht nur wenn die Batterie richtig voll ist.

  • Du willst also 2 Hupen "nebeneinander" über 2 verschiedene Taster ansteuern? Sozusagen 2 verschiedene Stromkreise? Dann lass dich damit nicht erwischen, das ist nicht erlaubt, denn damit könntest du eine Tonfolge erzeugen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wiso, ist doch schon. Hauptgrund war eher, das die Orginale eigentlich immer geht und die funktionstüchtigkeit eben auch gefordert wird. Ich könnte noch ein Drucklufthorn über das Anlasserrelais betreiben, geht dann nur bei Stillstand im Leerlauf, nur das wäre ein zuviel des guten.

  • Habe die Hupe zwar schon ne ganze Weile, aber hier ist nochmal ein Video davon - leider im Hochformat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke fürs vormachen, IFLY2low4U! Habe die Hörner jedoch unter den Trittbrettern und nicht zwischen Verkleidung und Motor angebracht.


    MfG,
    Felix

  • Geile Hupe genau das richtige um sich im Stadtverkehr zu behaupten und Falschfahrer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen ... Fehlt nur noch die Möglichkeit einer Direktverbindung zur nächsten Polizeidienststelle ^^ *duck und weg*

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!