Wer ist der schnellste????

  • Vielleicht ein Tipp für Messfetischisten:


    Bei uns steht an jedem dritten Ortseingang eine gelb-schwarze Tafel: "Sie fahren ... km/h" Das ist arg nett von der Gemeindeverwaltung - seither weiß ich, dass meine 71 läuft. :D


    Boomer

  • boomer, ich will die nicht enttäuschen, aber die Dinger gehen meist extrem vor. Die einzige genaue Möglichkeit ist ein Fahrradcomputer. Aber es ist wohl auch nicht so wichtig.

  • also falls ihr es wissen wollt, meine läuft 67 km/h und das reicht, da fangen nämlich meine Augen an zu tränen;( ;( (weil ich noch Schwarzfahrer bin und auf einem Privatgrundstück ohne Helm fahre) HiHiHi :D

  • Hi,


    also meine rennt vielleicht so 65....(wird eigentlich nie ausgereizt). Ich hab so nen 80er Tacho mit schwarzem Zifferblatt. Meine Erfahrung: die 100er Tachos gehen sehr vor (oder meiner geht nach:D ) Da sind Unterschiede von 65km/h und gut 75km/h kein Problem.
    Vielleicht ein Tipp für Messfetischisten: Bei uns steht an jedem dritten Ortseingang eine gelb-schwarze Tafel: "Sie fahren ... km/h" Das ist arg nett von der Gemeindeverwaltung - seither weiß ich, dass meine 71 läuft.

    meiner Erfahrung nach gehen die Teile zuiemlich genau (gibts aber vielleicht auch unterschiedliche Tafeln)


    ciao


    S50-Schwalbe

  • ...und ist es nicht allseits bekannt, dass diese Tafeln zimlich ungenau sind?
    ich weis es nicht. meiner Erfahrung nach sind diese dinger aber nicht gerade berühmt für ihre Präzision.
    Außerdem ist die Radar-Messung (ich gehe mal davon aus, dass der Speed mit Radar gemessen wird) bei so kleinen Objekten wie Mopeds bestimmt nicht sehr genau.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, da sind normalerweise Messschleifen in der Fahrbahn. Die Tafeln zeigen locker fünf km/h abweichend an, aber wohl auch nicht immer. Bin mit dem Auto lt. Tacho exakt 50 gefahren, lt. Anzeige 46. Beim Roller mit voll Speed (geschätzt wenigstens 65, den Tacho kann ich vergessen), lt. Anzeige genau 60. Ist also nur ein netter Gag, nichts weiter.

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    also ich min mit meiner einmal 190km/h gefahren :D, aber nur einmal!!! sonst schon des öfteren 100-120km/h :D



    OPI


    du hast recht ich habe es auch gestern auf 210km/h gebracht musste aber dann ganz normal wieder weiterfahren weil ich in der Ortschaft war.
    :)) :smokin: ?( :)) :smokin:

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • @mboogk
    messsleifen??? (ich liebe solche wörter:D )
    kann ich mir jedenfalls bei uns hier nicht so gut vorstellen.
    bei uns wurde eine Strassendecke erneuert, da konnte ich mal zusehen:
    Um diese Schleifen zu verlegen muss ja die Strasse an der entsprechenden Stelle bis zu dem Steuer-Kasten aufgesägt werden. anschließend werden die Kabel verlegt und die Rillen wieder zugespachtelt.
    Die Messtafeln bei uns in der Gegend wechseln (wohl aus Geldmangel) aber regelmäßig ihren Standort und Induktionsschleifen sind dort auch nie zu sehen.


    Um es kurz zu sagen:
    Die Genauigkeit dieser Dinger hängt entscheidend von dem Standort ab, wo sie aufgestellt sind. Daher sind sie nur bedingt zur exakten Geschwindigkeitsmessung geeignet. Wer es umbedingt ganz genau wissen möchte, benutze einen Fahrradtacho, der ist wirklich genau.


    Tim

  • Auch ein digitaler Fahrradtacho ist nur so exakt, wie man ihn einstellt.


    Die Geschwindigkeitstafeln sind zur Verkehrserziehung gedacht und als solche überall einsetzbar und mobil konzipiert. Da gibt es keine Messschleifen - diese sollten eher bei festen Blitzanlagen, wie es Starenkästen sind, vorhanden sein.


    Gruß Alfred

  • Hi,


    ich hab vor kurzem die Genauigkeit zwei dieser Tafeln getestet. Die waren beide ziemlich genau (Bordcomputer zeigte 51/52, Tafel zeigte 50).Aber da scheint es ja gröbere Unterschiede zu geben...nun ja Fahrradcomputer scheint die wohl beste Lösung zu sein...:)


    mfg


    S50-Schwalbe

  • also die messtafeln mit dem Autotacho zu vergleichen ist auch keine gute Idee, denn der zeigt immer etwas zu viel an! Meiner meinung nach müsste eine geschwindigkeitsmessung mittels GPS sehr genau sein.
    Ach übrigens, freihändig fahren is überhaupt kein Ding. Mein Gasgriff bleibt auch starr auf dem Punkt, wo man ihn hindreht.


    edit: uuuups dis jan ganz alter thread, ich such eigentlich jmn der mit helfen kann, mein Ziffernblatt vom Tacho is locker bzw dreht sich wild im Kreis weild ie Scharuebn ab sind, kann mir jmnd sagen wie ich das möglichst unkompliziert wieder hinkrieg?

    Pain is temprorary, but glory is forever!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!