Auspuff rechts bei KR 51/1s?

  • Holla, hier isr PIE.
    Ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann:
    Ich habe im Schwalbennestforum gelesen, dass es eine Neuerung der KR 51/2 ist, dass sie die Abdasanlage auf der rechten Seite hat.
    Ich habe mir eine KR51/1s gekauft ( laut Papieren) und sie hat ebenfalls die Abgasanlage auf der rechten Seite. Hat mich der Händler übers Ohr gehauen?
    Bitte mailt mir, wenn Ihr bescheid wisst,
    Danke, PIE.

  • klar geht das, du musst bloß noch ne andere strebe, die die trittbleche verbindet, einbauen. ein kumpel ist auch mal so rumgefahren, weil sein 1er krümmer kaputt war und er nur nen 2er krümmer hatte. sah zwar ein bissl schief aus, aber mit ein bissl geschick lässt sich das auch noch lösen.

  • jo, das stimmt und genau deswegen sah es ein bissl schief aus. das lässt sich aber durch biegen des krümmers wieder richten. dazu einfach den krümmer voll sand machen und dann so lange erhitzen bis er sich biegen lässt. irgendwann wirds schon passen. alles in allem ist es aber einfacher den auspuff so anzubringen wie es sein soll, statt den 2er krümmer an die 1er schwalbe anzupassen.

  • hallo PIE,
    um rauszukriegen, ob die papiere zur schwalbe gehören, könntest du einfach die rahmennummer vergleichen.die steht in den papieren und eben auf dem rahmen. und natürlich auf dem typenschild. wo auch die genaue typenbezeichnung (zumindest kr51/1 oder kr51/1S oder kr51/2) draufsteht.
    außerdem:wenn du eine kr51/1 "S" hast, dann müßte sie einen halbautomatikmotor haben.kein kupplunggriff zum ziehen am lenker.und der tunnel, der den motor verdeckt, müßte auf der linken seite eine aussparung haben, damit die automatikkupplung platz hat.
    kann auch sein, daß ein anderer motor (evt. mit anschluß für auspuff rechts) eingebaut wurde, wobei dies eher unwahrscheinlich ist wie schon geschrieben wurde.
    am besten, du vergleichst erstmal die rahmennummern.wenn es da unstimmigkeiten gibt, sind die papiere falsch.


    grüße thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!