S51 läuft miserabel

  • Bei Vollgasfahrt hat meine Simi plötzlich keine Leistung mehr und der Motor ist kurz vor dem Ausgehen.
    Mir gezogenem Choke tritt dieses Problem jedoch nicht auf, dafür verreckt der Motor im Standgas.
    Ich habe schon die Zündspule und Kerzenstecker gewechselt.


    Wie kann ich dieses Problem beheben??? Helft mir, bitte..


    MFG


    Stefan

  • also wenn sie mit choke bei vollgas läuft und ohne nicht liegt das daran, das dein vergaser entweder viel zu mager eingestellt ist, oder das das teil einfach nur verdreckt ist. ich denke mal da hat´s sich irgend ein popel in der hauptdüse bequem gemacht und lässt nicht mehr genug spritt durch.

  • Das dachte ich auch. Den hab ich natürlich sofort gereinigt, trotzdem wurde es nicht besser.


    Kann das Problem eventuell auch zündseitig liegen?? Kondensator???
    Ein Zündfunken ist da, sonst würde sie ja auch nicht laufen.


    MfG


    Stefan

  • Hallo das hört sich nach zu wenig spritt an wenn die Hauptdüse nicht zu ist könnte die falche drin sein die S 51 hat eine 72 drin .


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)



  • hallo stefan!
    was hast du jetzt getauscht ? die nadel oder die hauptdüse ?
    überprüfe doch nochmal die kleinen löcher in der nadeldüse und die hauptdüse.und die vergasereinstellung nochmal kontrollieren.stimmt der schwimmerstand ?
    wenn's nix bringt, sieh nochmal nach der ansauganlage ob alles dicht ist und nach dem luftfilter.


    grüße, thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!