mal wieder ein problem..

  • so, also wie gesagt hab ich wieder mal ein problem..meine schwalbe KR 51/2 N fährt nur so 50 km/h auf der ebene, wenn ich nen berg runterfahr werd ich so ca 60- 65 km/h schnell und die geschwindigkeit hält sie dann auch auf der ebene, aber sie kommt nicht ohne schwung auf diese geschwindigkeit...was stimmt da nicht??? ich hab nen 16N1-12 Vergaser, Bdüsung stimmt denke ich und die Düsennadel auf der 3. Rille- kerzenbild super, läuft gut an und alles, nur top speed stimmt nicht, achso, und der auspuff ist hinten immer etwas verölt...
    bitte helft mir weiter!!!


    grüsse phil

  • Hi


    hast du den Auspuff schon mal ausgebrand? hab ich letztens gemacht, läuft jetzt besser und schneller! Das mit dem Öl würde mich auch mal interessieren das is bei mir auch immernoch, keine ahnung wo das herkommt.


    MfG Brandenburger

  • Hallo,


    Ich würde erstmal den Auspuff ausbrennen, dasselbe hatte ich kürzlich auf meiner Teststrecke auf der ich den Berg sonst immer im 4.Gang mit 50 km/h hochkam mußte ich bei der knappen Haälfte in den 3.schalten und kam dann mit Vollgas gerade so mit 35 km/h hoch. Ich habe tagelang alles mögliche probiert vom Vergasereinstellen bis austauschen und Zündung kontrollieren und Zündkerze wechseln. Leider hat nichts geholfen bis ich mal den Auspuff aufmachte und die Bescherung sah: durch losgelöste Ölkohle war der Diffusor fast zur Hälfte verstopft also hab ich den Püff richtig ausgebrannt und jetzt läuft sie wieder wie eh und je.
    das Öl am Püffende ist normal, ist bei 1:33 etwas schlimmer als bei 1:50 hat aber nichts zu bedeuten.


    mfg gert

  • die idee den auspuff auszubrennen ist mir vor ein paar stunden gekommen, wollte noch kurz gucken ob hier andere vorschläge kommen ;)


    dumme frage, wenn ich nen verchromten auspuff habe und dan ausbrenne, gibts ja flecken,oder?? kriegt man die irgendwie wieder weg???
    wenn ja, wie?!? sicher?!?


    also, danke für die antworten!!!


    grüsse phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!