Orginal Ritzel vorne???

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Mein Ritzel vorne hat es zerlegt und ich weis nicht wieviel Zähne das Orginalritzel vorne hat. Nachzählen geht ja nicht mehr, da es das Ding total zerlegt hat. Aber nur das vorne der Rest ist in Ordnung.
    Und bei der Gelegenheit würde mich auch interessieren wieviele Zähne das Antriebsrad orginal hat, damit ich sehe ob da alles nocht passt und der Vorbesitzer da nichts getunnt hat.
    Vielen Dank


    MfG


    Markus



  • Hallo!


    Danke für die schnelle Antwort.
    Also mir hat es das Ritzel logischerweise bei der Fahrt zerlegt und da sind ein paar Teile davongeflogen. Mir hat ungefähr ein Drittel gefehlt und da konnte ich nur noch schätzen wieviele Zähne da noch kommen und ich wollte es sicher wissen.
    Ist mir übrigens früher, mit anderen Mopeds, auch schon passiert und von Freunden habe ich da schon krasse Gschichten gesehen, wo es Teile vom Motorblock mit weggerissen hat als sich das Ritzel in seine Bestandteile aufgelöst hat. Ich habe das Moped, es war ne Zündapp ZX, danach gesehen und das sah echt krass aus. Man konnte ins Getriebe reinschaun. Zum Glück hatte er noch nen Motor auf Lager.
    Insofern hatte ich eh noch Glück das mir nur das Ritzel und der Gummischutz draufgegangen ist. Die Kette sieht in Ordnung aus.
    Danke nochmal.


    Venceremos
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!