Ausgehen während des Fahrens

  • Hallo!
    Ich fahre eine Schwalbe KR51/1 mit S50-Motor. Ich habe sie vor kurzem wieder fahrtauglich (-> hergerichtet) gemacht.


    Jetzt das Problem: Wenn ich fahre geht sie oft während des Fahrens aus. (Wenn ich dann anhalte, etwas warte und sie wieder ankicke läuft sie wieder eine gewisse Zeit ganz normal, bis sie wieder ausgeht.)
    Wenn ich aber merke, dass sie ausgeht und den Choke reinhau, geht sie nicht aus.
    Woran kann das liegen?
    [Brauche ich vielleicht einen neuen (Bing-) Vergaser?]



    P.S.: Gestern hab ich die Haupt- und Leerlaufdüse mal gereinigt. Danach ist sie ohne Probleme gefahren, bloß bin ich auch erst ca. 10 km gefahren. [Vielleicht war's aber wirklich die Hauptdüse.]

  • moin
    würde eher auf rost im Tank tippen
    wenn dann mach mal die Sprileitung neu
    villeicht etwas wenig durchgang stell den Schwimmer richtig ein
    und teste ob er nicht hakt (FAQ)
    wenn du so eine Art schlick in der Schwimmerkammer siehst kann es von rost aus dem Tank kommen der sich absetzt und dann eventuel die Düse dicht macht


    oder der Sprit läuft nicht schnell genug nach

  • Neuer Vergaser ist Quatsch. Wenn der alte halbwegs gut aussieht, dann taugt der meist noch länger als es Dein Motor mitmacht.


    Ist die Kerze denn naß, wenn Dir Dein Schwälbchen ausgegangen ist? Hast Du schon mal eine neue Zündkerze probiert? (Kerzenabstand:0,4!) Wirkt manchmal Wunder.


    Gruß, Gomo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!