schwalbe fährt nur 55 km/h

  • moin.
    meine kr51/2 fährt im 3. gang nur 55, mit mühe und not. ab 45 zieht sie einfach nicht mehr richtig. mein freund hat eine 51/1, und die fährt so 65 bis 70, hat nix dran geschraubt. er meint, meine müsste auch so schnell fahren, schon allein wegen der übersetzung, die bei mir wesentlich vorteilhafter ist.
    hab den luftfilter schon gereinigt, was könnte es noch sein?
    /schulzi

  • da gibts viele faktoren, die die endgeschwindigkeit und den anzug betreffen. aber zu dem thema gibts schon zich andere topics. scroll einfach mal ein bisschen runter, allein auf der ersten seite müsstest du fündig werden!

  • Meine läuft gar nicht, meine fährt. Mach doch einfach mal alles sauber was man ab und zu mal warten sollte. Wechsle Zündkeze.
    Mache Vergaser, Düsen, Lager, Motor und ganz wichtig auch Auspuff sauber. Wenn das Getriebeöl zähflüssig und pechschwatt ist, dann wird es auch mal Zeit das zu wechseln.

  • also leude, ma im ernst:
    ich habe 3 gänge, so ganz von gestern bin ich nicht. es kann doch nicht sein, dass mich solche roller-scooter-proleten-kinder, die maximal 45 fahren dürfen, mit ihren plastikmühlen an mir vorbeiheizen, als wäre ich fahrradfahrer. ich will die kiste auf mindestens 65 bringen. hat da nicht jemand erfahrung von euch? so schwer kann das ja nicht sein. hab alles gereinigt, was es nur zu reinigen gibt. das ding glänzt von innen mehr als von aussen.
    verzweifelt,
    schulz

  • Überprüfe mal die verdichtung, Kompression, Kolbenringe, Simmerringe,
    Wärmewert der ZK. Reifenluftdruck. Kugellager schmieren. Zündzeitpunkt. Unterbrecher.
    PS: Ein Automatikroller kann aber auch keine zwei Säcke Zement auf 50 bringen in ner Zeit von 2 Sekunden. D.h. Ständig mit Sozius fahren ist nicht von Vorteil bei der Beschleunigung.

  • Mit einem Kompressionsmessgerät ... :D ...


    Ist so eine Art Druckmessgerät / Manometer, quasi wie zum Luftdruckmessen am Reifen, nur, dass der 'nen anderen Anschluss hat ... ;) ...
    Meist lang, gerade und am Ende ein Gummipfopfen, den man feste auf die Zündkerzenbohrung presst. Dann gleichzeitig kicken und die Kompression ablesen.
    Gibt's natürlich auch komfortabler, mit Schreiber dran usw ...


    Gruß, Jabber

  • Ah ja, ein Kompressionsmessgerät. Wer hätte das gedacht.:)


    Sind so Dinger teuer in der einfachsten Ausführung? Was muß man denn dafür so hinblättern?


    Gruß, Gomo

  • Gib einfach bei ebay als Suchbegriff "Kompressionsprüfer" ein.
    Ich hab mir vor vielen Jahren mal im superbillig-Baumarktangebot die Aroso ZZP-Lampe mit Drehzahl-/Schließwinkelprüfer und Kompressionsprüfer im Set gekauft. Das hat für meine Zwecke immer gereicht.
    Aber seitdem man bei Autos trotz Öffnen der Motorhaube keinen Motor mehr sieht und für alles ein PC-Diagnose-Interface braucht, liegt das Zeug entweder in der Garage rum oder ist irgendwo als Dauerleihgabe verschollen.
    Kann man die ZZP-Lampe auch beim 1Zyl-2Takt verwenden? Der Drehzahlprüfer wird dann wohl das doppelte anzeigen.

  • mmmhh...wie iss deine kerze von der farbe her?
    Wenn die eher dunkelrehbraun ist, dann kannst du am vergaser mal ne kerbe höher gehen. Das gibt dir dann den versprochenen mehrzug.
    Wenn sie so schön hell iss, dann iss IO!
    Wenn es daran nicht liegt, dann kannst du entweder nur nich fahren :))
    oder es müsste mal einer neuer zylinder drauf (wobei ich das WIRKLICH ausschließe)
    Es wäre auch ne idee mal nen neuen kerzenstecker drauf zumachen wenn der alte schon älter iss als dei Greifensteine.
    Und mal ne neue zündkerze wäre auch ne idee.
    Hast du den gasbowdenzug auch genügen gespannt? Nicht das du nur so 3/4 gas hast.
    Wenn du vollgas gibst (im stand- motor aus!) müsstest du den schieber bei volgas oben "anschlagen" hören.


    So, wenn es das alles nich wahr,


    weiß ichs auch nicht.


    FlyingStar

  • Hey ich hab des etzt au mal gemacht,vorher war die kerze immer dunkelbraun-schwartz(wegen sicherheit gehen klemmer)etzt isse hellbraun-weiß und des Vögelsche nimmts gas viel besser an.
    MfG
    Schwalbenheizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!