Koffer für Schwalbe

  • Leute...was haltet ihr davon? Find den ganz schick. Hab nur ein Problem...ich kann nicht nachmessen an der Schwalbe ob das eventuell zu groß ist...das kleine Köfferchen. Kann mir da jemand behilflich sein und an seinen Schwälbchen mal messen obs dran passt und von der größe halbwegs aussieht?


    kleiner alter Koffer Hartpappe Kinderkoffer sch


    Oder eventuell auch sowas hier....


    Alte LEDERTASCHE SCHULTERTASCHE SCHULTASCHE SCHULRANZEN | eBay


    Das hier wäre noch eine Alternative zu alten sachen....


    Alukoffer Werkzeugkoffer Utensilienkoffer 395x325x140 bei eBay.de: Werkzeugkoffer (endet 23.05.11 20:56:13 MESZ)

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    Einmal editiert, zuletzt von Prof ()

  • Ja bestens....also kann so eine tasche maximal 30 hoch sein. Das passt doch prima...ich denk mal die werd ich kaufen...


    Dein Möp sieht ja genauso aus wie meins....nur das deins aus der linken seite hustet .-)

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Die schönsten Schwalben sind einfach blau :)


    30 ist das höchste was geht, dass es noch auf den Gepäckträger passt. Ich kann aber auch nochmal nachmessen, wie hoch geht.
    Es könnte allerdings je nach Höhe und Dicke der Tasche evtl. Probleme mit dem Gepäckträgergummi geben,ich weis nicht bis welche Größe man das machen kann.
    Kann mich nur erinnern dass die MZA Dinger nicht sehr elastisch sind. Daher habe ich bei meiner Schwalbe auch nicht wieder ein Nachbau dran gemacht sonder mir selber eins zu Recht geschnitten .. ;)


    Grüße vom Bodensee

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/


  • Wär klasse wenn du nochmal ganz genau messen kannst. Hab noch eine Tasche mit 31 gefunden...aber kann man ja bissl drücken das Leder. Das gummi wollte ich dann nicht mehr nehmen.....will das ganze dann irgendwie Stabil verschrauben.


    Baut eucht doch so einen Gepäckträger wie Badmojo! :D
    *duck und weg*


    Jonas



    Wäre auch ne Variante....wenn man die angeschweißten Stangen nach vorne durchgehen lässt kann man im winter nochn Schneepflug dran machen und das lenkerpendeln wird auch minimiert

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    2 Mal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Zitat repariert, Dreifachpost entsorgt

  • Tach


    @Optimus: Ich hab ne alte Ledertasche (mein alter Schulranzen), die genau wie die im mittleren Link in Deinem Post Nr. 22 oben ausschaut. Passt super auf die Schwalbe! Drin hab ich mein Bügelschloss und nen Reifenpannenspray, da passt aber noch viel mehr rein. Evtl. schieß ich morgen mal n Photo.

  • Die schönsten Schwalben sind einfach blau :)


    Genau:mrgreen:


    Ich habe auch lange hin und her überlegt was man da nehmen kann aber ich bin dann wieder auf die NVA Seitentaschen zurückgekommen!


    Leider passen aber in diese Taschen nicht so lange Dinge rein,wie zum Beispiel eine Literflasche Trinken,dann bekommt man die Taschen nicht mehr mit den Laschen richtig dichtgemacht:rolleyes:

  • Das mag ja ganz praktisch sein, aber von der Optik her finde ich den Gnubbel echt unmöglich.



    Nicht nur das es nicht gerade schön aussieht,(aber ist ja auch immer Geschmackssache),
    sondern bei einem Unfall übernimmt die Versicherung bestimmt auch nicht die Kosten,weil nicht zulässig so ein Teil an der Schwalbe!

  • ist durch die entfernbarkeit ein gepäckstück auf dem originalträger.... und somit zulässig lt. meinem versicherungsfuzzi... und die polizei hat das sich auch schon mal genauer angeschaut und keinerlei bedenken geäußert.


    seis drumm... ist halt geschmackssache. nicht mehr und nicht weniger ;)


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Die NVA Taschen hab ich auch, allerdings kommen die nur dran, wenn ich wirklich viel mit nehmen muss.


    Auf den Gepäckträger passt eine Tasche mit der Höhe 30cm vielleicht gerade so drauf.
    Am besten aussehen tut es glaub ich mit einer Höhe von 25cm.


    Grüße vom Bodensee
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Hey Akira Eve.....die Farbe ist ja mal endgeil von deine moppe.....hat für nächstes jahr auch mal sowas angedacht...aber die Farbsorte die mir am besten gefiehl hätte 349 euronen gekostet. Ist das bei dir irgendwas bestimmtes oder gibts die Farbe an irgendeiner Automarke?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ich schreib mal hier rein
    Ich will mir keinen Koffer oder Tasche auf den Gepäckträger schnallen.
    Sondern Gepäckträger runter Ne Munkiste draufgebraten und in den Panzer direkt integrieren


    Kann es da Rechtlich nen Problem geben ?

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  • ja... ABE erlischt weil unzulässige veränderung des fahrzeugs.


    kannste mal beim tüv vorstellen und der schickt dich dann wieder heim mit einem milden lächeln.

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!