Einzelsitzbank

  • Tach erstmal,


    ich hab mir überlegt von meiner schwalbe die zweiman Sitzbank auf eine einman Sitzbank umzubauen, weils einfach besser aussieht und ich eh keine andere Person mitnehme!


    So jetz meine Frage dazu:
    Darf ich die Sitzbank überhaupt verändern? oder mache ich da was illegales was der TÜV nich abnimmt?


    MfG Brandenburger :bounce:

  • Hallo,
    Wenn Du die Arbeit sauber ausführst, glaube ich nicht, daß der TÜV da was gegen hat. Allerdings mußt Du auf jeden Fall Deine Papiere umschreiben lassen, weil danach ja zwei Personen befördert werden dürfen, auf Deinem neuen Sitz aber nur noch einer drauf paßt. Alles in allem halte ich den Umbau allerdings für wenig zweckmäßig, da er meines Erachtens nur Nachteile bringt (keine Möglichkeit mehr, jemanden mitzunehmen, Kosten für TÜV evtl. sogar Einzelabnahme, dann kostets richtig Schotter). Den optischen Vorteil kann ich persönlich jedenfalls nicht teilen, aber jedem das seine...


    Du kannst Dir allerdings auch ne alte KR 50 zulegen, da ist standardmäßig nen Einzelsitz montiert und es sieht so original auch wirklich edel aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!