DUO Ladeanlage?

  • Hi,


    nein, ein Duo hat keine solche Ladeanlage wie z.B. die Schwalbe. Die Batterie wird über den Plattengleichrichter ständig nachgeladen. Beim Duo laufen übrigens auch Scheibenwischermotor, Bremslicht, Rücklicht und Begrenzungsleuchten über den Batteriekreis (Blinker und Hupe ja sowieso). Zu deutsch: Alle Verbraucher ausser dem Scheinwerfer. Es ist beim Duo daher eben auch so, dass keine anderen Verbraucher (Rücklicht, Tachobeleuchtung, Batterieladung) abgeschaltet werden, wenn das Bremslicht angeht, wie es z.B. bei der Schwalbe ist. Für diese Umschaltung ist bei der Schwalbe ebenfalls die Ladeanlage zuständig, die es beim Duo ja eben nicht gibt.


    So long,


    Izzy.


  • Hallo Izzy,
    möchte sein, daß das nicht immer so war. Ich hab ein Krause Duo, bei dem eine Ladeanlage und kein Plattengleichrichter installiert war, als ich es kaufte. Ich hab es auf Vollweggleichrichtung umgerüstet.
    Das Teil ist allerdings schon Baujahr 1966 und hat noch Seilzuglenkung und den 3.4PS-Motor mit Gebläse und Dreigang-Handschaltung, sieht aber ansonsten schon wie ein DUO4 aus.


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!